Rotmilan schrieb:Natürlich gibt es Stalker, aber wer macht sich die Mühe ausgerechnet noch einer Frau auf einem anstrengenden Wanderweg zu folgen?
Der Wanderweg ist nur auf Teilstücken anspruchsvoller, von sehr gefährlich kann aber nicht die Rede sein.
Auch das Wetter war ideal. Und die fitte Scarlett nicht den ersten Tag unterwegs.
Ich kann deiner entschiedenen Argumentation aber auch deshalb nicht folgen, weil es keinen Beleg dafür gibt dass Scarlett überhaupt auf der Strecke war. Keine einzige Zeugenaussage.
Und man könnte genauso entschieden Wie du behaupten, dass es ja nicht sein kann dass sie keiner einzigen Person auf der Route begegnet wäre.
Nachdem man von ihr nach Monaten überhaupt nichts im Wald fand (und es können ja nicht endlos lange Passagen sein, die in Frage kommen), passt es doch eher noch dass sie jemand im Ortsgebiet aufgabelte.
Das ausgeschaltete Smartphone kann auch ein Indiz sein.
Der „Entführer“ muss auch kein Einheimischer sein. Ich gehe davon aus dass sich in der Gegend immer ortsfremde Kennzeichen sehen lassen , und die Bevölkerung daher nicht unbedingt darauf verstärkt achtet.
Einer mit regionalem Kennzeichen kann es natürlich auch sein , dann fiel es noch weniger auf.
So in der Art: „Sie sind spät dran, ich fahr Sie etwas näher an die Strecke ran. Dann können Sie hier oder da die Wanderung beginnen.“
Der wäre aber ein großes Risiko eingegangen. Wenn er nicht sicher sein konnte, dass man sie zusammen wahrnimmt.