Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
04.02.2021 um 21:13Polizeiarbeit wäre, in den Hotels und Herbergen zu recherchieren, wo Scarlett übernachtet hat. Bekanntschaften, Begegnungen.
Battisti schrieb:Polizeiarbeit wäre, in den Hotels und Herbergen zu recherchieren, wo Scarlett übernachtet hat. Bekanntschaften, Begegnungen.Na, der Zug ist ja jetzt nach fast 5 Monaten abgefahren.
CorvusCorax schrieb:Na, der Zug ist ja jetzt nach fast 5 Monaten abgefahrenJa, leider.
Tilikum schrieb:Wie sieht es denn mit Wildtier Kameras aus? Sind dort teilweise welche auf den Waldwegen, und wenn ja wo ?In der Regel hängen ja die Jäger Wildtierkameras auf. Als Laie wird man die wohl im seltensten Fall entdecken. Wer in den entsprechenden Gebieten die Jagd hat, müssten die zuständigen Forstreviere wissen. Aber ob die das interessiert, ist fraglich.
MarieHuana schrieb:Wie ich Deutschland so einschätze, müsste es doch in dem Fall sicher "Kameraüberwacht"-Schilder geben.Es wird wohl nicht jeder Jäger, Hobbywildtierbeobachter ein Schild aufstellen, genau wie ich sicherlich nicht bekanntgebe wieviel von der Straße meine Vorgartenkamera rein zufällig mit aufzeichnet ...
MarieHuana schrieb:Ich dachte immer, privat aufgehängte (Wild)Kameras sind im öffentlichen Raum nicht mehr gestattet. Insbesondere in Wanderregionen ist da schnell das Persönlichkeitsrecht verletzt. Wie ich Deutschland so einschätze, müsste es doch in dem Fall sicher "Kameraüberwacht"-Schilder geben. Die habe ich aber auf dem Schluchtensteig nicht gesehen. Oder sind die so gut versteckt, dass sich niemand aufregen kann?Die Wildkameras hängen ja auch nicht an Bäumen an Waldwegen, wo Hinz und Kunz vorbeiläuft. Wenn, dann sind die an Futterstellen angebracht, die so weit ab der Wege im Wald liegen, wo normalerweise außer der Jägerschaft eh niemand hinkommt.