Eigentlich, glaube ich auch nicht wirklich daran. Das Scarlett abgetaucht ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man seinen Eltern absichtlich so viel Leid zufügt. Dennoch, war es eine Überlegung von mir, bzw eine Spekulation. Wie viele andere hier auch... Ich gehe auch davon aus das die Polizei Ihr Konto überprüft hat, oder vielleicht auch die Familie selbst. Und dort wird es vermutlich keine auffälligkeiten geben, sonst würde die Polizei nicht dauerhaft von einem Unfall ausgehen.
Aber wissen tut man es nunmal auch nicht, Scarlett ist seid einem halben Jahr vermisst, und wer abtauchen möchte kann und wird es sicherlich auch Planen. Sie wäre nunmal nicht die erste die abtaucht, ohne Hinweise. Und Jahrzehnte später auftaucht, obwohl jemand sogar schon für Tod erklärt wurde. Man weiß halt so überhaupt gar nichts. Was mit der jungen Frau passiert ist.
Allerdings, gibt es wohl einige andere Vermissten Fälle von Wanderer, wo auch seid Monaten und Jahren es keinerlei neue Hinweise gibt. Z.b. R. Bundschuh, sie verschwand auch spurlos, beim Wandern. Ihr letztes Lebenszeichen war ein Eintrag in einem Gipfel Buch. Hier hieß es aber zb in einem Pressebericht das man nicht ausschließen kann, ob ein Unfall passiert ist oder gar Absicht. Auch ein 21 Jähriger wird in AT vermisst seid letztes Jahr. Es ist erschreckend, wieviele Menschen spurlos verschwinden beim Wandern.
Wegen der Freundin in Mainz, hatte ich heute morgen in einem Artikel gelesen, daß Scarlett wohl ihre Freundin besuchen wollte, und im Anschluss weiter zu sich nach Hause wollte nach Paderborn. Daher denke ich nicht, daß Scarlett erst zur späten Stunde in Mainz sein wollte, wenn Sie noch nach Hause fahren wollte.
https://www.google.com/amp/s/theworldnews.net/amp/de-news/im-schwarzwald-vermisst-wo-ist-scarlett-26-aus-bad-lippspringeVielleicht gibt es neue Hinweise sobald die Wander Sasion wieder beginnt, und viele Leute wieder am Wandern sind.
@CorvusCoraxNein, ich denke auch, ein Einreisen nach China "einfach" nicht möglich bzw das ausreißen, bei der derzeitigen Situation und Lage die auch im September 20 schon vorhanden war. In nähere Länder kann ich mir dies jedoch schon vorstellen, wie zb Italien, Österreich, Frankreich. Zumindest kam man letztes Jahr im September ohne Probleme auf die Schweizer Seite. Nur bei der Rückreise nach Deutschland, musste ein Covid Test gemacht werden. Und dies bot sich zb in Neuenburg Autobahn direkt an.