Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 19:11
Screenshot 20210314 185801 com.android.cOriginal anzeigen (0,3 MB)


Hier steht es, man kann den Schluchtensteig verkürzt laufen... Habe ich schon mal angemerkt. Und aufgeschrieben.

Hier nochmals.

6 Wandertage

Et. 1 Stühlingen - Blumberg ca 19,5km ca 5,5h

Et. 2 Blumberg - Schattenmühle ca 20km ca 6h

Et. 3 Schattenmühle - Fischbach ca 18km ca 6h

Et. 4 Schluchsee - Fischbach - St. Blasien ca 20km ca 5,5h

Et. 5 St. Blasien - Todtmoos ca 20km ca 6h

Et. 6 Todtmoos - Wehr ca 22km ca 7,5h

5 Wandertage

Et. 1 Stühlingen - Wutachmühle ca 26km ca 7h

Et. 2 Wutachmühle - @Lenzkirch ca 26km ca 7,5h

Et. 3 Lenzkirch - St. Blasien ca 25km ca 7,5h

Et. 4 St. Blasien - Todtmoos ca 20km ca 6h

Et. 5 Todtmoos - Wehr ca 22km ca 7,5h


Das sind die Unterschiede der jeweiligen Touren wenn man anstatt 6 nur 5 Wandertage wählt.

Ich glaube man hat sich falsch ausgedrückt, nämlich nicht das Scarlett mehrere Etappen an einem Tag lief, sondern ich gehe davon aus, daß Sie anstatt 6 Wandertage nur 5 gewählt hat. Was viele machen. Und natürlich auch der offizielle und beliebte Schluchtensteig bleibt. Nur das man pro Tag einfach einige Kilometer mehr, oder weniger läuft. Je nach dem was man wählt. Oder sich eventuell umentscheidet. Die Ziele sind jedoch am Ende alle die gleichen. Nämlich Wehr.

Anzeige
53x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 19:28
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Es gibt ja Menschen die zb irgendwas finden zb Sonnenbrille, und denkt sich oh Schick, aber niemand mehr zu sehen, unwahrscheinlich das jemand das tatsächlich sucht übers Fundbüro. Person wo es findet behält es. Zb Mütze, Jacke, Sonnenbrille. Irgendwas halt. Dann hätte man eine falsche Spur... Oder

Zu dem Zeitpunkt haben nicht sonderlich viele Menschen vom Vermissten Fall etwas mitbekommen. Und auch ich kenne jetzt noch Menschen aus Todtmoos denen der Vermissten Fall überhaupt kein Begriff war.
Am 10.09., 11.09., 12.09. war doch hier vor Ort gar nicht bekannt, dass im Wehratal eine Wanderin vermißt wird. Und am 13.09.20, dem Sonntag, als die Suche anfing, haben das auch nur die Leute in Todtmoos mitbekommen, als Polizei, Bergwacht etc. eintrafen, oder jemand, der dort gerade auf dem Steig wandern war.

Ein erster Online-Artikel der örtlichen Tageszeitung BZ war vom Montag, 14.09.20, 16:41 Uhr. In der gedruckten Ausgabe der Zeitung erschien dieser Artikel aber frühestens am Dienstag oder Mittwoch. Ich erinnere mich noch, als ich die Zeitung morgens aufgeschlagen habe und das Foto von S. mit dieser Exoten-Pflanze gesehen habe. Obwohl ich auch ein Online-Abo habe und viele Artikel schon vor Veröffentlichtung in der gedruckten Ausgabe lese, habe ich diesen Artikel online am Montag auch nicht gelesen. Und so wirds noch vielen gegangen sein.

Somit hätte man an drei Tagen dort auf dieser Strecke laufen können, ohne zu wissen, dass jemand vermißt wird. Und evtl. Gegenständen wie einer Jacke, Käppi oder sonstwas hätte man dann auch keine Bedeutung zugemessen. Einerseits hätten andere Wanderer etwas mitnehmen können, wenn da irgendwo was gelegen wäre, aber wer nimmt schon ein Sweatshirt oder einen Kleingegenstand mit? Andererseits wären dann aber solche Sachen auch noch am 13.09.20, der Tag des Suchbeginns, noch dort gelegen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 19:30
@CorvusCorax

Hatte ich ja geschrieben das es da noch überhaupt nicht bekannt gewesen ist....

Ah sehe gerade mein beitrag wurde gelöscht. Hatte gdweschrieben weder am 10,11,12,13 war es bekannt. Offiziell ging es in die Medien am 14ten. Bei Badenfm.

Ich hatte geschrieben das in der Zeit jeder der was gefunden hat, sich keinerlei Gedanken dabei gemacht hat, da niemand klar war das jemand vermisst wird. Und noch heute ist es vielen nicht bekannt....

Ich hatte im gelöschten Beitrag noch geschrieben, das am 12 Scarlett vermisst gemeldet wurde. Bei der Polizei in Paderborn.

Und das die Polizei laut einem Artikel im Januar 21 / Heidelberger nochmals suchen möchte aus der Luft, sobald der Schnee weg ist.

https://www.google.com/amp/s/www.heidelberg24.de/baden-wuerttemberg/scarlett-vermisst-schwarzwald-studentin-polizei-suche-eltern-verschwinden-facebook-aufruf-zr-90165814.amp.html

Dort steht auch nochmals geschrieben das erst als die behördlichen Suchaktionen beendet waren, die Eltern der Vermissten auf eigene Faust gesucht haben.

Am 14.09 suchte man, also am Montag, die Suche wurde gegen 22h erfolglos beendet. Auch weitere suchen blieben erfolglos. Am. 14. 09 waren Hunde der Rettungsstaffel vorhanden. Info BadenFm.

Auch jetzt wissen viele nichts von der Vermissten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 19:38
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Ich glaube man hat sich falsch ausgedrückt, nämlich nicht das Scarlett mehrere Etappen an einem Tag lief, sondern ich gehe davon aus, daß Sie anstatt 6 Wandertage nur 5 gewählt hat.
So siehts aus. Zwei Etappen sind rund 40 km und rund 14, 15 Stunden Laufzeit am Tag. Glaube kaum, dass sie so viele Stunden mit diesem Rucksack auf der Sohle war. Sie ist halt auf einer Etappe mal mehr Kilometer gelaufen, aber sicher keine zwei am Stück. Auch die Polizei kann sich mal nicht ganz eindeutig ausdrücken.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 19:47
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Am 10.09., 11.09., 12.09. war doch hier vor Ort gar nicht bekannt, dass im Wehratal eine Wanderin vermißt wird.
... in den "Sozialen Medien" ist es mir zB in bestimmten Wandergruppen bei FB etwas früher bekannt gewesen. Die Schwester hatte dort recht frühzeitig (ich meine Freitag oder Samstag) auf S. hingewiesen. Und dieses wurde, wie so im allgemeinen üblich, auch recht aktiv "geteilt".


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 19:54
Zitat von bombasticbombastic schrieb:. in den "Sozialen Medien" ist es mir zB in bestimmten Wandergruppen bei FB etwas früher bekannt gewesen. Die Schwester hatte dort recht frühzeitig (ich meine Freitag oder Samstag) auf S. hingewiesen. Und dieses wurde, wie so im allgemeinen üblich, auch recht aktiv "geteilt".
In der örtlichen Tageszeitung war es wie gesagt am Dienstag, 15.09., oder Mittwoch, 16.09., in der gedruckten Ausgabe, online am Montag, 14.09.

Auf FB in dieser Wandergruppe war es somit viel später, habe es damals auch gelesen. Und viele Leute sind sowieso nicht auf FB.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 19:56
Zitat von LostessLostess schrieb:Angenommen sie ist dort hingelaufen und dann das letzte Stück der 5.Etappe vorwärts Richtung 6.Etappe und wollte dann die 6.Etappe weiter bis Wehr laufen.
Es kann natürlich sein, dass Scarlett am 9.9. müde war und sich das letzte Stück ab Ibacher Kreuz von jemandem mitnehmen ließ. Und am 10.9. wollte sie das verpasste Stück nachholen (Hundespur zum Ibacher Kreuz). Ich kann das durchaus nachvollziehen, denn ich selbst bin auch so eine Wanderin. Mich ärgert es, wenn ich etwas auslassen musste und ich hole das verpasste Wegstück ganz sicher nach.
Aber warum dann noch zusätzlich den Umweg zum Edeka?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 20:13
@AnnCarola

Ich denke das Scarlett im Edeka vielleicht auch etwas gekauft hat, wo für ihre persönliche Belange waren. Ohne näher darauf einzugehen. Also etwas wo man im Bäcker nicht einkaufen kann. Und auch nicht alle Apotheken führen, selbst schon erlebt. Demnach nimmt man auch die Strecke in Kauf von der Hütte wo Sie übernachtet hat, bis zum Edeka. Und vielleicht hat man das nicht öffentlich gemacht, da es auch noch eine Privatsphäre gibt. Oder Sie hatte einfach totale Lust auf diesen Smoothie, das es Ihr der Weg dorthin wert war.

Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Scarlett nochmals zum IK zurück ist, und nochmals ein Stück nach zu holen. Es passt nicht zu Ihrem Verhalten die Tage zuvor. Auch wenn Sie schon mal per Bus von St Blasien nach Todtmoos fuhr (die vorherige Etappe hat Sie in St Blasien abgeschlossen) und dann von Todtmoos wieder mit dem Bus morgens nach St Blasien fuhr. Um die 5 Etappe nach zu holen. Ich kann mir aufgrund der Kilometer, und Ihres Verhalten zuvor nicht vorstellen das Scarlett die 5 Etappe nach Todtmoos nicht geschafft hat und gar abgebrochen hat.

Da wäre nämlich die nächste Frage, fuhr Sie bei Abbruch mit dem Bus zurück oder oder... Nein ich kann mir das nicht vorstellen....

Aber, ja vielleicht täusche ich mich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 20:16
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Es kann natürlich sein, dass Scarlett am 9.9. müde war und sich das letzte Stück ab Ibacher Kreuz von jemandem mitnehmen ließ. Und am 10.9. wollte sie das verpasste Stück nachholen (Hundespur zum Ibacher Kreuz
Dann wäre sie vom Edeka wieder hoch zum IK, 1 Stunde Laufzeit, um das nachzuholen, wäre dann wieder runter nach Todtmoos, nochmal 1 Stunde Laufzeit, um dann erst den Einstieg zur 6. Etappe zu nehmen? Wer läuft denn so einen Hickhack? Und spät war sie doch eh dran, dann wären ja nochmal 2 Stunden mehr dazugekommen. Und einen anderen Weg oben vom IK zur Wehraschlucht hat sie ja wohl nicht gewählt, sonst wäre die Spur dort nicht zu Ende gewesen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 20:29
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:In der örtlichen Tageszeitung war es wie gesagt am Dienstag, 15.09., oder Mittwoch, 16.09., in der gedruckten Ausgabe, online am Montag, 14.09.

Auf FB in dieser Wandergruppe war es somit viel später, habe es damals auch gelesen. Und viele Leute sind sowieso nicht auf FB.
13.09.2020 22:13h
Offizielle Pressemitteilung Polizei: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4705297?fbclid=IwAR0CaGW-zV1i7yQZyMDpIOQ_adQySGIT-DmKli0mKW-IxRvouSBcvTWGCOQ


Beinahe zeitgleich in FB durch die Schwester "geteilt". Und davor wurde es ebenfalls bei FB schon bekanntgegeben/geteilt.
Ich bin nämlich am gegen Mittag/Nachmittag 13.9. in Todtmoos bei der Bergwacht vorbeigefahren und konnte dabei beobachten, dass die das "große Besteck" (für die Suche) klargemacht haben... und ich weiss noch wie ich das dementsprechend gegenüber meiner Tochter kommuniziert habe "das die jetzt wohl die vermisste Wanderin" suchen werden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 20:30
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dann wäre sie vom Edeka wieder hoch zum IK, 1 Stunde Laufzeit, um das nachzuholen, wäre dann wieder runter nach Todtmoos, nochmal 1 Stunde Laufzeit, um dann erst den Einstieg zur 6. Etappe zu nehmen? Wer läuft denn so einen Hickhack? Und spät war sie doch eh dran, dann wären ja nochmal 2 Stunden mehr dazugekommen.
Für mich auch unvollstellbar. Aber nehmen wir mal an, sie hat das für uns Unvorstellbare doch gemacht. Wäre sie dann hin- und zurück die identische Strecke gelaufen? Oder hin und zurück verschiedene?
- Hin- und zurück die gleiche
Das hätten die Hunde gerochen und wären erst gar nicht zum IK. Denn sie hätten ja auch sofort die Gegenspur wahrgenommen und wären auf diese frischere Gegenspur umgeschwenkt.
- Hin- und zurück verschiedene
Dann hätten die Hunde genau das gemacht: Hin zum IK den einen und zurück den anderen. Es hätte für die Hunde keinen Grund gegeben, am IK aufzuhören.

Ich grünbele noch darüber nach, wie die Wehr-Spur zur IK-Spur passt, wenn sie nicht durch Angehörige verunreinigt war. Hat jemand die Details zu dieser Wehr-Spur? Wo sind die Hunde gestartet, wo sind sie genau langgelaufen (insbesondere in Todtmoos mit Edeka und Steinkreis-Abstecher), wie viele Hunde waren es, sind sie alle genau den gleichen Weg gelaufen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 20:36
@Lipperin

Danke für deinen Beitrag. Ähnlich sehe ich es auch.

Der Vater sagt ja. Sie sind die Wehr Tour erst nach den Hunden gelaufen. Demnach könnte diese Tour von der Familie nicht verunreinigt sein.

Vielleicht, das habe ich mir überlegt, hat jemand etwas von Scarlett gefunden, mitgenommen, und die Hunde sind dieser Spur gefolgt? Es wäre in der Tat super Interessant zu wissen wo diese Hunde gestartet sind. Ob die Hunde auch an der Hütte, Edeka oder wo auch immer gestartet sind...

Weil aktuell klingt für mich am plausibelsten die Spur von der Hütte wo Scarlett übernachtet hat bis um IK. Bzw Edeka IK. Da die Hunde direkt von der Hütte los sind, wo Scarlett übernachtet hat.

Was ich mich auch frage, warum die Polizei all den Spuren keinerlei Bedeutung schenkt. Dafür muss es ja Gründe geben. Falls das irgendwo schon beantwortet wurd, tut es mir leid, dann habe ich es übersehen. Und bitte um Nachsicht. Und um eine kurze Mitteilung wo ich diesen eventuellen Beitrag finden kann. Zum nachlesen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 20:40
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dann wäre sie vom Edeka wieder hoch zum IK, 1 Stunde Laufzeit, um das nachzuholen, wäre dann wieder runter nach Todtmoos, nochmal 1 Stunde Laufzeit, um dann erst den Einstieg zur 6. Etappe zu nehmen? Wer läuft denn so einen Hickhack? Und spät war sie doch eh dran, dann wären ja nochmal 2 Stunden mehr dazugekommen. Und einen anderen Weg oben vom IK zur Wehraschlucht hat sie ja wohl nicht gewählt, sonst wäre die Spur dort nicht zu Ende gewesen.
Ja, das hört sich ziemlich umständlich an, doch im Hinblick auf die Hundespuren kann man es auch nicht ganz ausschließen.

quote=Lieselottela id=29665649]Ich kann mir aufgrund der Kilometer, und Ihres Verhalten zuvor nicht vorstellen das Scarlett die 5 Etappe nach Todtmoos nicht geschafft hat und gar abgebrochen hat.[/quote]

Es war recht warm. Da kann sich schnell mal eine kleine Blase bilden, oder es scheuert etwas, eine Sehne, ein Knie oder ein Gelenk tut weh. Manchmal schmerzen einfach nur die Füße. Nicht jeder Tag ist gleich.Oder man hat einfach nur schlecht oder gar nicht geschlafen und man ist irgendwie fertig.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 22:04
https://www.google.com/amp/s/www.heidelberg24.de/baden-wuerttemberg/scarlett-vermisst-schwarzwald-studentin-polizei-suche-eltern-verschwinden-facebook-aufruf-zr-90165814.amp.html

Hier gibt es einen aktuellen Artikel aus einer Zeitung.

Wo nochmals einige Details zum Vermisstenfall stehen. U.a. steht darin das die Polizei nochmals aus der Luft suchen möchte, sobald der Schnee weg ist. Leider gibt es seid gestern neuer Schnee. Somit zögert sich das noch weiter.

Auch steht hier nochmals geschrieben, daß Scarlett irre Familie nach der behördlichen Suchaktion, selbst gesucht hat.

Es ist ein freier Beitrag, man muss nicht dafür bezahlen. Also für alle lesbar.

@AnnCarola ja es kann natürlich gut sein, daß Scarlett sich eine Verletzung zugezogen hat, der schwere Rucksack wird auch nicht ohne gewesen sein, für eine zierliche Frau. Und bzgl. dem Schlafen, auch dies kann natürlich gut möglich sein. Kennt ja jeder von sich selbst auch.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 22:13
Die Hundespur durchgezogen nach Wehr hatte auf alle Fälle für die suchende Behörde keine sonderliche Relevanz. Die Spur wurde nicht weiter verfolgt und die Suche wieder auf den Steig fokusiert. Es kann also, Verwandte hin oder her, keine klare und "ungeführte" Spur gewesen sein bzw. es waren "nur" Rettungshunde. Bei der Spur zum IK ist es wohl anderst und kann eine hochwertigere Spur sein, welche aufgrund der fehlenden Kommunikation und Beachtung, bis heute nur bedingt Beachtung fand.

Wir alle haben zuvor schon einige Vermissten- und Kriminalfälle hier gelesen - es wäre nicht das erste Mal...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 23:14
Zitat von febfeb schrieb:Ein Mantrailer, der auf die zu suchende Person gut konditioniert wurde (persönliche Haarbürste, getragene Wäsche, Kuschelstofftier o.ä.) kann völlig problemlos diese Suchperson von Vater, Mutter, Geschwistern unterscheiden; diese Verwandten sind nichts anderes als die Hunderte/Tausende anderer Menschenspuren.
So ist es wohl. Wenn man von all den Fähigkeiten dieser Wunderhunde ausgeht, dann sollte man mindestens davon ausgehen, dass sie die Spuren verschiedener Menschen auseinanderhalten können.

Und da haben wir also eine Spur nach Wehr, dahin, wo Scarlett wollte, und weder die Behörden noch sonstwen scheint es zu interessieren. Sehr merkwürdig. Na ja, dann wird man sich wohl weiter im rund um das IK im Kreis drehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.03.2021 um 23:44
Ich möchte mal etwas noch in den Raum werfen...

Es geht um das Thema Vermissten Meldungen.

Scarlett hat einen Deutschen Wohnsitz (soweit bekannt) und verschwand auf Deutschen Boden. Die Suche findet wohl nur "national" statt, und nicht "international" zumindest ist keine Suche auf der internationalen Seite von Ihr zu sehen.

Da es wohl keine Hinweise gibt, das Scarlett sich im Ausland befindet, wird eine solche Suche auch nicht auf das Ausland ausgeweitet.

Die Schweiz gilt als Ausland. Genauso die Nachbar Länder Frankreich. Bzw auch Italien ist nicht sonderlich weit entfernt. Wenn Scarlett also über die Grenze ging, und sich ausgewiesen hat. Wird dies ja nicht automatisch irgendwo gespeichert. Genauso nicht im Zug. Im Flugzeug hingegen schon. Aber so wie ich den Artikel verstehe. Wird so was nur geprüft wenn die Polizei in der Annahme ist die vermisste Person würde sich im Ausland befinden. In der Nähe ist zb der EURO airport.

Scarlett ist volljährig, man geht nicht von einer Straftat aus, und es liegt kein Haftbefehl gegen Sie vor (soweit bekannt, stand zumindest nicht irgendwo.)

So könnte es doch sein, daß Scarlett doch untergetaucht sein könnte.

Ja es ist Corona, aber wir sind auch ganz normal über die Grenze gekommen, und sogar zurück. Mussten dann aber einen Test machen lassen.

Wenn Scarlett nicht international gesucht wird... Wäre es ja möglich. Den im September waren Flugreisen vereinzelt möglich. Oder eben per Zug.

Ja es sind Spekulationen, aber wir alle hier spekulieren. Und bis heute ist Scarlett nicht gefunden worden.

Daher wäre es ja vielleicht auch ein Gedanke.


Quelle https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Ermittlungsunterstuetzung/BearbeitungVermisstenfaelle/bearbeitungVermisstenfaelle.html


Falls Scarlett doch international auch gesucht wird. Habe ich es übersehen. Dann bitte mir den Link oder die Quelle hierzu schicken. Damit ich es lesen kann. Danke.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 04:23
@Lieselottela
da du Ausland erwähnst...theoretisch könnte sie bei ihrem chinesischen Freund sein, der sie ja auch als letzter kontaktiert hatte. Das ist mir jetzt nur bei deinem Beitrag eingefallen. Glaube es es aber nicht, warum sollte sie das ihrer Familie antun?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 07:41
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Scarlett hat einen Deutschen Wohnsitz (soweit bekannt) und verschwand auf Deutschen Boden. Die Suche findet wohl nur "national" statt, und nicht "international" zumindest ist keine Suche auf der internationalen Seite von Ihr zu sehen.
Wenn man den Verdacht hätte, Scarlett hätte sich ins Ausland abgesetzt, wäre es einfacher, ihre Geldtransaktionen zu prüfen.
Statt sich Daten des internationalen Flugverkehrs zu beschaffen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.03.2021 um 08:20
Sollte sie sich ins Ausland abgesetzt haben, müsste dies gut durchgeplant gewesen sein. Sie bräuchte ein neues Konto, eine größere Menge Bargeld, evt. ein zweites Handy oder eine zweite SIM.

Was mich aber viel mehr beschäftigt, ist der Abend davor, an dem sie doch eine hohe Handyaktivität verzeichnete, als sie wieder in ihrer Unterkunft war.
Soweit ich es in Erinnerung habe, fanden Aktivitäten über google bzw. google maps statt (ich glaube zum meinen, dass dies @FindetScarlett hier mal erwähnt hat)
Kann man den Verlauf soweit nachvollziehen, was explizit gesucht wurde?
Wurden Wanderwege von ihr nochmals abgecheckt, fand eine Suche einer Unterkunft über Booking satt? Campingplätze in der Nähe? Busfahrplan von Wehr weg? Strecke mit dem Auto von Stühlingen nach Mainz?
Ich fände dies definitiv wichtig, selbst wenn es nur um ein evt. Ausschlussverfahren geht.


Anzeige

melden