Ich bin am Freitag mal die Strecke von Todtmoos (Edeka) über den Kurpark und die Wehrawald-Klinik nach Schwarzenbach abgelaufen. Zurück dann auf der anderen Seite der Straße am Wohnmobilstellplatz vorbei wieder hin zum Edeka.
Vor allem hat mich ja der tatsächliche Handy-Empfang interessiert. Ich habe meine Route getrackt und gleich am Anfang kam die Meldung, dass sehr schlechter Satelliten-Empfang ist. Unabhängig davon hat es die Strecke aber fehlerlos aufgezeichnet. Handy-Empfang (Vodafone) war die ganze Strecke über gut bis sehr gut.
Meine Empfindung ist auch, wie es
@Kraftwerker bereits auch schrieb, dass sie mit den belanglosen Telefonaten eventuell Wartezeit überbrücken wollte.
Einen grünen Hintergrund im Sinne von Wiese oder Park, nicht Wald, findet man an mehreren Stellen, es muss nicht zwangsläufig der Kurpark gewesen sein.
Meine weitere Überlegung war auch, ob sie bei den Telefonaten nicht eventuell am Wohnmobilstellplatz gewesen sein könnte. Ich glaube zwar nicht an eine Abgreifen, will es nach den neuesten Auskünften der Angehörigen auch nicht mehr vollständig ausschließen.
Die Entfernung vom Edeka zum Wohnmobilstellplatz ist etwa vergleichbar mit dem zum Steinlabyrinth.
Meine weitere Überlegung war auch, ob sie den Weg am Wohnmobilstellplatz vorbei und an der Wehra entlang bis zur Einmündung der Straße von Schwarzenbach gelaufen sein könnte und dann dort wieder auf den Schluchtensteig gelangen wollte. Höhenmäßig macht das wohl kaum was aus, Entfernungsmäßig dürfte es etwas kürzer sein, da der Schlenker über Todtmoos entfällt und der Weg ist auch richtig schön. Allerdings müsste sie dann wieder die Straße nach Schwarzenbach hoch laufen.
Ich habe zwar auch ein paar Fotos gemacht, aber die bringen keinen Mehrwert, da euch die Strecke ja bekannt ist und jetzt eine dichte Schneedecke liegt.