@CorvusCorax Danke für die Beantwortung der vielleicht blöden Fragen Also wenn ein Handy aus ist, so kann der Funkmast es nicht mehr erkennen und damit habe ich was falsch verstanden. Wenn man davon ausgeht, dass Scarlet nicht das Handy für länger ausgeschaltet lässt, so wäre auch eine Route Richtung Kirchspielwald eher unwahrscheinlich, da es nicht nur durch und in funkfreies Gebiet geht.
Das ihr Handy sich nochmals Abends in Todtmoos einloggte war wohl eine Polizeimeldung und stand in dem Forum mehrmals.
Wenn Scarlett zuvor regulär übernachtete war ihr Handy sicherlich aufgeladen und doch könnte ein Vergessen der Aufladung das ungewöhnliche Handyverhalten erklären. Es bleibt rätselhaft und es mehren sich die Stimmen, welche eher nicht von einem Unfall ausgehen.
Wie man in öffentlichen Foren lesen kann, wurde der Familie geraten NICHT medial nach der Tochter (egal ob Verbrechen oder Untertauchen) zu suchen, da abstrruse Hinweise die Ermittlungen gefährden würden. Ich habe es so im Hinterkopf, dass nicht ermittelt wurde und alles sich auf ein Unfall fokusierte. Wenn die Unfallsuche nichts bringt, dann sollte doch erst Recht ermittelt und ein Aufruf an die Öffentlichkeit gestartet werden. Wenn die Polizei nicht mehr weiss wie wir, so ist diese Aussage ein Armutszeugnis und ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Klar, kann es falsche Hinweise geben und manche Zerbrechen sich vielleicht nicht schön den Kopf über Scarlet und die Familie. Aber das sind doch nur Nebengeräusche, bei der Unternehmung, auch die Öffentlichkeit und ihre bisher ungenutzten Kapazitäten bei der Suche einzubinden. Ich verstehe die Polizei nicht, ich dachte es gibt nichts zu ermitteln - jetzt doch und Täter man deswegen der Familie eine Suche (egal ob Verbrechen oder Untertauchen) über die Medien ab?