@falstaffKeine Ahnung, wie du auf mystische Erweckungserlebnisse kommst und das eine transzendentale Erfahrung vorliegt, wurde nie in Erwägung gezogen. Für den Fall gibt es dafür keine Anzeichen und dein Post ist irgendwie fehl am Platz. Wenn für dich innere Entwicklungen oder Erlebnisse irgendwann alle in einer esoterischen Schublade gelandet sind, so ist das durch dein Post angekommen und doch hilft uns dein persönlicher Glaube bei den möglichen Szenarien in keinster Weise weiter. Es geht um Scarlett und nicht um die Ansichten der User oder was für einen Menschen auf seinem Lebensweg Sinn gibt oder keinen Sinn gibt .
Laut Vater war Scarlett offen für Lost Places und ein freiwilliges Abtauchen wurde in Erwägung gezogen. Gründe für ein mögliches freiwilles Abtauchen können unterschiedlich sein und vorallem in dem Alter kann man offen für (fast) alles sein, auch für Seifenblasen. Seriös bei den Spekulationen wäre, dazu alle realistische Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen und seine eigene Sicht auf die Welt auszuklammern. Die Frage ist, was gibt es hier für Chancen auf ein neues Leben und wie könnte ein freiwilliges Abtauchen erfolgen. Im Südschwarzwald sind einige Ökodörfer, Klöster und/oder alternative Gemeinschaften, da würde man vielleicht schon Wege finden, um sich ganz dem inneren Weg zu widmen und aus dem System auszusteigen. Aber ich glaube nicht, dass irgendeine alternative Gemeinschaft so eine anonyme Art von einem Untertauchen unterstützen würde - ausser vielleicht die Essos von Fiat Lux, welche in Ibach auf ihre Ufoabholung warten.
Auch wenn (fast) alles möglich ist, so glaube ich irgendwie nicht an ein freiwilliges Abtauchen oder Aussteigen. Scarlett war vermutlich sehr offen für das Unbekannte, doch alle Anzeichen vor ihrem Verschwinden deuten wohl auf keinen Wesensumschwung hin. Vorstellen könnte ich mir schon ein Meditieren und Erleben in der Natur, aber das bleibt Spekulation. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob sie die Figur Vrikshasana darstellt und es wurde gesagt, sie war interessiert an der östlichen Kuktur. Hier gibt es einige spirituelle Einrichtungen, welche mit dieser Kultur verbunden sind und doch zumeist einer betriebliche Ausrichtung folgen. Es wäre aufgefallen, wenn sie noch ein kulturellen Programmpunkt auf ihrer Liste gehabt hätte und dort - wie auch immer - es zu einem Abtauchen gekommen wäre.
Ich kann mir eigentlich kein freiwilliges Abtauchen vorstellen und versuche doch die Offenheit von einem jungen Menschen zu berücksichtigen.
Das ist nicht leicht und wir versuchen mit unseren Kenntnissen vor Ort nur im Sinne der Familie zu dienen.
Liebe Grüße