Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
09.03.2021 um 10:39AnnCarola schrieb:Viele meinen ja, dass so etwas niemals im Raum Todtmoos vorkommen könnte. Ausschließen kann man es jedenfalls nicht.Verbrechen gibt es überall...
AnnCarola schrieb:Viele meinen ja, dass so etwas niemals im Raum Todtmoos vorkommen könnte. Ausschließen kann man es jedenfalls nicht.Verbrechen gibt es überall...
Glasengel schrieb:Unter Umständen kann es auch eine Zeit auffallender sein, wenn Tiere an einer Leiche waren und die Ausrüstung sich dadurch verteilt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Wildschweine den ganzen Rucksack auf ein Schlag verspeisen und daher wohl Augen auf bei der Suche nach Stofffetzen.Nach einer gewissen Zeit wird man die Stofffetzen wohl kaum noch finden, oder? Regen/Schnee/nasses Laub bleichen die Farben aus, Witterung trägt zum Zersetzen des Stoffes bei und wenn es windig wird, zack ist alles großräumig verteilt. Oder haben beispielsweise große Wanderrucksäcke eine Art "Metallgestell"?
hpoirot schrieb:Nach einer gewissen Zeit wird man die Stofffetzen wohl kaum noch finden, oder? Regen/Schnee/nasses Laub bleichen die Farben aus, Witterung trägt zum Zersetzen des Stoffes bei und wenn es windig wird, zack ist alles großräumig verteilt. Oder haben beispielsweise große Wanderrucksäcke eine Art "Metallgestell"?Ja, der Stoff bleicht aus und es wird schwerer was zu entdecken. Ob Wildschweine auch die harte Rückenwand von einem Rucksack verspeisen? Kann ich mir schon vorstellen bei Wildschweine, aber ich weiss es nicht.
hpoirot schrieb:Nach einer gewissen Zeit wird man die Stofffetzen wohl kaum noch finden, oder? Regen/Schnee/nasses Laub bleichen die Farben aus, Witterung trägt zum Zersetzen des Stoffes bDiese Rucksäcke bestehen hauptsächlich aus witterungsbeständigem Polyamid. Dieses Plastikzeug verrottet in freier Natur nicht.
Sonnenenergie schrieb:Ich vermute eher,dass irgendwas im "Mischgebiet" zwischen Wildnis und Zivilisation geschehen ist. Am wahrscheinlichsten gleich am Anfang der Wegstrecke.Genau, das ist auch meine Vermutung.
AnnCarola schrieb:Ich habe auch schon oft an eine Beziehungstat aus ihrem persönlichen Umfeld gedacht. Hoffentlich wurde das ausreichend beleuchtet.Sicher kennt ihr den Fall der amerikanischen Pilgerin Denise Thiem. Sie ist auf dem Camino frances verschwunden, wurde nahe eines kleinen Dorfes bei Astorga abgegriffen. Man fand ihre Überreste auf dem Grundstück eines Einheimischen, verdeckt unter Gestrüpp. Hätte der Täter nicht ihre Dollars auf der Bank umgetauscht, wäre er unentdeckt geblieben. Ich möchte damit sagen, dass S. nicht unbedingt in einem Waldstück zu finden ist, sondern vllt - wie bei Denise Thiem - auf einem Privatgrundstück eines Einheimischen. Viele meinen ja, dass so etwas niemals im Raum Todtmoos vorkommen könnte. Ausschließen kann man es jedenfalls nicht.Ein Verbrechen war von Anfang an auch meine Vermutung. Allerdings könnte es ja genauso gut ein Täter von anderswo gewesen sein. Das finde ich noch viel wahrscheinlicher. Demnach könnte Scarlett überall sein, selbst im (benachbarten?) Ausland.
MarylinM schrieb:Aber falls der Typ sagte, er habe sein Handy auf der Wanderung verloren, ob sie sich trotzdem am Tag von Scarletts Verschwinden an einem gut zu findenden Ort treffen sollen, dann würde es schon wieder passen...Es bräuchte nicht mal die Ausrede, auf dem Jakobsweg oder anderen Fernwanderwegen ist "Handy aus" inzwischen Tradition.
MarylinM schrieb:Ein Verbrechen war von Anfang an auch meine Vermutung. Allerdings könnte es ja genauso gut ein Täter von anderswo gewesen sein. Das finde ich noch viel wahrscheinlicher. Demnach könnte Scarlett überall sein, selbst im (benachbarten?) Ausland.Unbekannter oder bekannter Täter, ich hoffe die Polizei durchleuchtete den Bekanntenkreis! Unbekannter Täter wird schwer zu ermitteln sein, besonders wenn es kein Einheimischer wahr.
lemystere schrieb:Die Spur, die die Hunde von Todtmoos aus zum Ibacher Kreuz verfolgten, will mir nicht aus dem Sinn.Wäre sie dann nicht in ein anderen Funkmast eingeloggt worden?
lemystere schrieb:Die Spur, die die Hunde von Todtmoos aus zum Ibacher Kreuz verfolgten, will mir nicht aus dem Sinn.Da habe ich auch oft drüber nachgedacht. Ich habe in Erinnerung, dass es bei älteren Posts hiess:
Sonnenenergie schrieb:Die Spur, die die Hunde von Todtmoos aus zum Ibacher Kreuz verfolgten, will mir nicht aus dem Sinn.ich habe mich mal schlau gemacht und antworte mir mal selber(falls jemand die gleiche Frage stellen wollte)
Wäre sie dann nicht in ein anderen Funkmast eingeloggt worden?
Sonnenenergie schrieb:Was ist denn bei diesem Kreuz? Irgendein Bahnhof, Gaststätte o.s?@Sonnenenergie
Hallgrim schrieb:4 Hunde sind damals unabhängig voneinander vom Edeka zum IK gelaufen.Wenn die Hunde die Vorwärtsspur aufgenommen haben, dann kann man diese doch eigentlich nicht mehr anzweifeln.
Am Ik gibts ein Parkplatz und eine Bushaltestelle.
Hallgrim schrieb:4 Hunde sind damals unabhängig voneinander vom Edeka zum IK gelaufen.also wenn tatsächlich 4 ausgebildete Mantrailer unabhängig voneinander zum Ibacher Kreuz gelaufen sind, und man auch davon ausgeht dass die Hunde die Spur nicht rückwärts gelaufen wären, also einer Spur des Vortages gefolgt wären, und sich ihre Spur dann an einem Waldparkplatz verliert... dann Frage ich mich warum man dies vonseiten der Polizei nicht als Hinweis auf ein Verbrechen sieht.
Am Ik gibts ein Parkplatz und eine Bushaltestelle.