Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
08.03.2021 um 08:42Karajana schrieb:Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen, warum davon ausgegangen wird, dass sie jede Detail ihrer Wanderung mit Eltern, Freunden, etc mitteilen sollte. Sie ging ja vermutlich auch allein wandern, um mal ihre Ruhe zu haben, die Zeit alleine zu genießen und nicht ständig am Smartphone zu hängen und jeden Schritt zu dokumentieren.Ja so sehe ich das auch, die beiden Freunde hatten ja vermutlich auch gar keinen örtlichen Bezug zur Strecke.
Nicht jeder in Ihrem Umfeld kannte die Örtlichkeiten, hätte sie also die Streckenabschnitte, Dörfer und was weiss ich noch genannt, hätte ihr Umfeld doch gar nichts damit anfangen können.
Sie war keine 16 Jahre alt, sodass sie sich ständig erklären müsste. Wer, mal ganz ehrlich von euch, hat denn jeden Schritt, den man auf Reisen macht, mit Mitte/Ende 20 seinen Eltern mitgeteilt? Sie war eine selbstständige junge Frau, ich fände es schon seltsam, wenn es andersrum gewesen wäre.
Sie hat erzählt, dass sie wandern ist und wo sie wandert, das reicht doch.Sie war kein kleines Kind, ich verstehe euch da wirklich nicht
Viel wichtiger für mich war die am Vorabend im Asia Restaurant gegenüber den Wanderbekanntschaften getätigte Aussage, das Sie am nächsten Tag die 6.Etappe alleine nach Wehr laufen wolle. Und bis zum Zeitpunkt nach den 2 WA Nachrichten deutet doch alles daraufhin, das sie das auch vorhatte. Was danach passierte ist eben bis dato offen. Unfall, Straftat, Notlage.......