Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 19:47
Ich habe mir jetzt auch die RTL Sendung, wie oben verlinkt, angeschaut. Scarlett war damals 18, Realschülerin, ein nettes und angepasstes Mädel, keineswegs schüchtern, finde ich, wie in dem Beitrag gesagt wurde. Eher ein Mädel das wusste was sie will, aber klug genug war sich anzupassen solange sie kein eigenes Geld und Ausbildung hatte. Sprich sponsoring Eltern und Freund. Zeki fand ich übrigens sehr nett und gut in sein Beruf, mein Ex Mann ist auch ein guter Maler und ich war immer sehr sehr interessiert an sein Beruf, unsere gemeinsame Tochter ist wie Scarlett auch 26. Dennoch denke ich das Scarlett sich trotzdem durchsetzen konnte, so kommt es rüber.... Insgesamt sehe ich sie mit 18 in dieser Sendung positiv, aber verwöhnt und natürlich noch sehr finanziell abhängig.... Vermute aber das sie sehr an ihre Persönlichkeit und Berufliche Fähigkeiten die folgenden Jahren arbeiten konnte.... Was für eine Ausbildung /Berufsbild erlangte sie? Lebte sie letztens alleine? Lebten die Eltern noch zusammen? Ich habe darüber nichts gelesen und denke es könnte wichtig sein wie sie sich verhielt im Leben, andere Menschen gegenüber... Bei Instagramm sah ich das sie überall unterwegs war, Moskau, Asien etc immer alleine.. Ich möchte gwrne verstehen, ich glaube nicht daran das sie abgestürzt ist, dafür gibt es, trotz mehr als intensive Suche, keine Kenntnisse... Ich möchte mich auch bei all den Menschen bedanken die nach ihr gesucht haben, von weit her angereist....Ich wohne in der Gegend, bin aber nicht gut zur Fuß... Aber wunderbar wie die Menschen zusammenhalten... Klasse!


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 20:08
Zitat von MelrosePlantMelrosePlant schrieb:Was für eine Ausbildung /Berufsbild erlangte sie? Lebte sie letztens alleine? Lebten die Eltern noch zusammen? Ich habe darüber nichts gelesen und denke es könnte wichtig sein wie sie sich verhielt im Leben, andere Menschen gegenüber... Bei Instagramm sah ich das sie überall unterwegs war, Moskau, Asien etc immer alleine..
Ja, das könnte wichtig sein. Insbesondere dann, wenn ein Suizid oder Ausstieg vorliegt. Dennoch gehen solche Fragen zu weit.

Wr haben hier wahrscheinlich einen tragischen Ausgang. Vermutlich klammert sich das Umfeld ohnehin schon an die relativ geringen Wahrscheinlichkeiten eines Ausstiegs oder Entführung. Darüber hinaus zermartert Angehörige die Frage, ob Signale für einen Selbstmord übersehen worden sind. In jedem Fall konnte man einem geliebten Menschen nicht beistehen und helfen, ganz gleich ob es ein Unfall, Suizid oder Verbrechen gab.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 20:28
@MelrosePlant
Zitat von MelrosePlantMelrosePlant schrieb:Was für eine Ausbildung /Berufsbild erlangte sie? Lebte sie letztens alleine? Lebten die Eltern noch zusammen? Ich habe darüber nichts gelesen und denke es könnte wichtig sein wie sie sich verhielt im Leben,
Sie hatte eine Ausbildung zur Sozialversicherungsangestellten abgeschlossen. Sie lebte alleine mit zwei Katzen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 20:32
Dankesehr!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 20:36
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Die Schlafräume sind laut Homepage im Dachgeschoss. In der Bewertung oben steht "keine Steckdosen". Vielleicht konnte Scarlett ihr Handy in der Hütte tatsächlich nicht laden und es ging am nächsten Tag deshalb aus?
Die Frage ist, könnte dieser Umstand (fast leeres Handy) sie zu einer Planänderung bewogen haben. Evtl. Abbruch der Tour und zurück nach Stühlingen über St. Blasien. Dazu würden wieder die Hundespuren passen, welche ja vom Edeka zum IK führten.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 20:44
Kann mir bitte jemanden in 2 Sätzen sagen wie ich auf meine Kommis antworte? Dankesehr und bussi!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 20:48
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Die Frage ist, könnte dieser Umstand (fast leeres Handy) sie zu einer Planänderung bewogen haben. Evtl. Abbruch der Tour und zurück nach Stühlingen über St. Blasien. Dazu würden wieder die Hundespuren passen, welche ja vom Edeka zum IK führten
Die Distanz nach Wehr wäre aber um einiges kürzer gewesen als nach Stühlingen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 20:53
@CorvusCorax
und dann in Wehr ohne Handy je nach Ankunft in Wehr evtl. Zimmer suchen letzter Bus Bahn etc. Dazu noch das Gefühl das ich keine Hilfe holen kann wenn mir was passiert auf der Strecke etc.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 21:10
Angenommen, sie hatte in der Kirchberghütte keine Möglichkeit das Handy aufzuladen. Hätte sie das nicht in der Touristinfo tun können?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 21:11
@lemystere
Die war aufgrund Corona geschlossen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 21:12
Laut Schwarzwald. bote. DE wurde mitte Oktober 2020 wohl in Goehrwil, nahe Ibach eine Tragetasche mit Kleidung gefunden, laut Polizei aber kein Zusammenhang zur Vermisstenfall Scarlett. Ich vermute so nahe an Ibach, wo Nawalny sich zur Erholung aufhielt wollte die Polizei auch kein weiteren Auflauf an private Scarlett Sucher dort haben. Ich denke insgesamt hat Nawalnys Kur Aufenthalt dort die Suche nach Scarlett erschwert.... Meine Meinung! Wäre sie erfolgreich, oder nicht.. Das wissen wir alle nicht.. I


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 21:17
@Hallgrim

Ah ja, stimmt, hatte ich im Moment ganz vergessen.
Danke dir für diese Info.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 21:34
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Die Frage ist, könnte dieser Umstand (fast leeres Handy) sie zu einer Planänderung bewogen haben. Evtl. Abbruch der Tour und zurück nach Stühlingen über St. Blasien. Dazu würden wieder die Hundespuren passen, welche ja vom Edeka zum IK führten.
Zum einen Quatsch...
Ich bin selber gerne "auf Tour" , meistens mit dem Rad, das ein leerer Akku die Tour verändert oder sogar zum Abbruch führt, habe ich noch nie gehört. Außerdem kommt ein leerer Akku auch nicht wirklich von jetzt auf gleich, man ist ja quasie zunehmend drauf vorbereitet.
Im Normalfall braucht man auch keine "Steckdosen" , man hat für den Notfall immer 1-2 volle Power-Bank's dabei.

Die Schlafräume haben ganz bewusst keine Steckdosen! Das heißt nicht, das die Einrichtungen keine Steckdosen/Lademöglichkeiten haben.
Ich kann überall unterwegs fragen, Imbiss/Bäcker/Tankstelle mitunter auch Privat, wenn Menschen in den Gärten sind, das jemand "Nein" sagt kommt äusserst selten vor.

Außerdem... Hotel während der Pandemie... wenn man sich ganz doof anstellt, wird man abgewiesen als "nicht geschäftsreisender". Wenn man sich nicht ganz so doof anstellt, bekommt man ein Zimmer^^ Das ist dann auch ok, gestattet, erlaubt...wie auch immer man das nennen möchte...

Mal ein Beispiel... man kommt abends an einem Hotel vorbei das geöffnet hat und bekommt plötzliche Schmerzen in der Hüfte, der Arzt hat schon geschloßen, man hat Angst draussen in der Nacht, da war eh schon jemand komisches "da hinten".. dann kann der Hotelier völlig legal ein Zimmer für die Nacht vergeben bis man am morgen sicher und gesund zum Arzt kann^^


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 21:46
@Hallgrim
Sie hat lt. ihrem Vater den ganzen Abend am Handy gedaddelt. Daher wird sie es wohl an der Steckdose gehabt haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 21:47
@MarieHuana
An welcher wenn es doch keine gibt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 21:53
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Die Schlafräume sind laut Homepage im Dachgeschoss. In der Bewertung oben steht "keine Steckdosen". Vielleicht konnte Scarlett ihr Handy in der Hütte tatsächlich nicht laden und es ging am nächsten Tag deshalb aus?
@MarieHuana
da steht keine Steckdosen, bitte einfach lesen bevor du schreibst, danke.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 21:57
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:HPoirot schrieb:
Die Schlafräume sind laut Homepage im Dachgeschoss. In der Bewertung oben steht "keine Steckdosen". Vielleicht konnte Scarlett ihr Handy in der Hütte tatsächlich nicht laden und es ging am nächsten Tag deshalb aus?
@MarieHuana
da steht keine Steckdosen, bitte einfach lesen bevor du schreibst, danke.
Dort steht, keine Steckdosen in den Schlafräumen. Das heißt doch nicht, dass es im ganzen Hotel keine gab. Sie kann doch in der Lobby oder sonstwo gesessen haben und ihr Handy dort angesteckt haben?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 21:58
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:da steht keine Steckdosen, bitte einfach lesen bevor du schreibst, danke.
Du musst auch mal bitte ein wenig mitlesen bevor du was schreibst^^

Ich schreib's einfach nochmal...

Die Hütte hat genug Steckdosen zum "aufladen" nur nicht in den Schlafräumen! In Gemeinschafts-Schlafräume ist es völlig normal und ganz absichtlich, das auf Steckdosen verzichtet wird.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 22:24
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:und dann in Wehr ohne Handy je nach Ankunft in Wehr evtl. Zimmer suchen letzter Bus Bahn etc. Dazu noch das Gefühl das ich keine Hilfe holen kann wenn mir was passiert auf der Strecke etc.
Das wäre ja aber auf der Strecke nach Stühlingen genauso der Fall gewesen. Es sei denn, Sie meinen, sie ist von Todtmoos nach Stühlingen nicht gelaufen, sondern gefahren.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 22:28
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das wäre ja aber auf der Strecke nach Stühlingen genauso der Fall gewesen. Es sei denn, Sie meinen, sie ist von Todtmoos nach Stühlingen nicht gelaufen, sondern gefahren.
ja klar laufen bis IK dann mit dem Bus weiter nach Stühlingen. Wäre halt die sichere Variante gewesen.


1x zitiertmelden