@sooma von der Facebook Seite...
Scarlett startete den Tag in der Kirchberghütte, wo sie bereits 2 Nächte verbracht hatte. Die Bezahlung lief über das Hotel Rössle. Gegen 9 Uhr machte sie sich auf den Weg nach Todtmoos. Sie lief erst zur Haltestelle Höfle, ging dann weiter zum Schmidts Markt. Dort wurde sie von den Überwachungskameras erfasst und laut Google war sie von 10:04 bis 10:15 Uhr dort und hatte sich ein Smoothie und vermutlich beim Bäcker etwas gekauft. Nach dem Einkauf ging es Richtung Ortskern und grob Richtung Startpunkt der letzten Etappe des Schluchtensteigs. Im Park oder in der näheren Umgebung verweilte Scarlett einige Zeit, checkte und schrieb Nachrichten und telefonierte. Danach verlor sich ihre Spur ab ca. 10:53 Uhr
@alleLaut meiner heutigen Information wurden damals die Busfahrer von der Strecke informiert bzw. befragt. Ich faher oft im WTV Netz im Bus, besitze (bewusst) kein Auto und kenne daher die zwei Bahnhöfe. Wenn man das vor Ort kennt, dann ist es sowas von unwahrscheinlich, dass sie nicht in Wehr oder Säckingen gesehen wurde. Auch die zwei Bahnhöfe haben an einem warmen Spätsommerabend (!) ihre treffenden Grüppchen und dazu war es noch das letzte Sommerferienwoche in den Schulferien(!).
Und wieso trifft man sich am Bahnhof?
War jetzt die letzten Monaten zweimal in Bad Säckingen mit meiner Freundin und als weibliches Wesen wird man da schon "von den halbstarken Jungs" begutachtet. Da wäre sie sicher aufgefallen, vorallem als junge und blonde (!) Touristin mit Zeltschlafsack. Es ist eher so, dass es wahrscheinlich ist, dass sie nicht nur begutachtet, sondern vielleicht auch angesprochen wurde. Aber das sind eher 16- bis 24 jährige und die chillen einfach nur, sind nicht gefährlich. Soviel ich weiss, der Bahnhof in Wehr hat keine Kameras und der in Bad Säckingen hat Kameras.