Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.01.2021 um 20:05
@wutachflühe

Kannst du es vielleicht noch eingrenzen, ob du am 11.09.2020 oder 10.09. 2020 dort gewesen bist? Und erinnerst du dich ungefähr an die Tageszeit, als du die beiden gesehen hast? Vielleicht hat deine Beobachtung ja doch Relevanz.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.01.2021 um 21:02
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Also die beiden sind von Stühlingen Richtung blumberg gelaufen , die erste Etappe.
Das kann man ganz getrost abhaken: Sie läuft doch nicht 2 Mal den gleichen Weg in diesselbe Richtung, noch dazu weg von ihrem Auto.

Wenn du am 12.9. das Foto gemacht hast, dann müsstest du dich doch erinnern können, ob du am Tag davor oder zwei Tage davor schon mal da warst. Und auch an die Tageszeit könnte man sich doch ungefähr erinnern.
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Der Abstand von 15 m war von den beiden Wanderern, ich war ja teilweise noch näher.
Du meinst wohl, der Abstand von 15 m war ZWISCHEN den beiden Wanderern.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.01.2021 um 21:15
Also mich würde es nicht wundern, wenn es doch so gewesen wäre wie beschrieben bzw. gesichtet. Scarlett hat einige scheinbar ungeplante Aktivitäten vollzogen.

Die Frage ist eher, ob es hinkommen könnte, dort wirklich zu dem Zeitpunkt gewesen zu sein, wenn sie in Todtmoos gegen 11 Uhr aufbrach.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.01.2021 um 21:27
Die Telefonate am 10.9. mit der Freundin in Mainz und ihrem Freund in China sollen belanglos gewesen sein. Das war unmittelbar vor dem Start der letzten Etappe. Und am nächsten Tag wollte sie bei dieser Freundin übernachten. Da könnte man doch eigentlich annehmen, dass sie ihrer Freundin erzählt hat, was sie vor hatte, z.B. dass

sie nach Ankunft in Wehr noch den Bus nach Stühlingen nimmt oder
sie sich in Wehr oder sonstwo ein Zimmer nimmt oder
sie irgendwo im Wald im Zelt schläft, auf einem Campingplatz oder in einem TrekkingCamp oder
sie in ihrem Auto schläft oder
sie noch in Stühlingen losfährt und auf der Strecke nach Mainz irgendwo in ihrem Auto schläft oder
sie eine alternative Wanderstrecke nimmt
usw.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit ihrer Freundin nicht über ihren Tagesplan gesprochen hat. Sie haben doch wohl nicht übers Wetter gesprochen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.01.2021 um 21:34
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Das ist eine neue Information für mich, hier wurde schon Anfang November schon von einem gründlich abgesucht erzählt. Aber ich habe, im Gegensatz zu (vielleicht) dir, nicht diese Informationen aus erster Hand.
Im November hat man noch die Entlaubung abgewartet, um nochmal zu suchen: Beitrag von sooma (Seite 174)

Jetzt das Tauwetter:
Dennoch hat die baden-württembergische Polizei kürzlich noch einmal mit einem Hubschrauber nach ihr gesucht, da durch die vielerorts entlaubten Bäume eine bessere Sicht auf das Gelände möglich war. Auch diese Suche war erfolglos. "Es soll dann noch einmal gesucht werden, wenn der Schnee weg ist", sagt Corinna Koptik, Pressesprecherin der Paderborner Polizei.
https://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/bad_lippspringe/22929560_Familie-der-vermissten-Scarlett-S.-bittet-weiterhin-um-Hinweise.html (Artikel ist vom 05.01.21)


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.01.2021 um 21:54
Auf der Fb-Suchseite steht, dass nicht bekannt ist, also der Familie auch nicht, wo sie ihre letzte Übernachtung geplant hat. Demnach hat sie der Freundin in Mainz von Todtmoos aus, beim letzten Gespräch, tatsächlich nichts über ihren Tagesplan mitgeteilt. Sonst wüssten Familie und Freunde mehr in der Hinsicht, was wohl nicht der Fall ist, da sie es so schreiben. Es sollen ja auch nur kurze Gespräche gewesen sein, in denen sie unter anderem aufs schlechte Netz hingewiesen hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.01.2021 um 22:52
Es war ein Abstand von ca 15 Meter zwischen der Wanderin und dem älteren Mann der vorne weg gelaufen ist.
Mir war nicht schlüssig ob die was miteinander zu tun hatten, einerseits sah es so aus als wären die Zusammen unterwegs , anderseits doch nicht.

Ich wüsste nichtmal mehr genau wann ich dort gewesen bin hätte ich nicht die Bilder gemacht.
Es ist davon auszugehen dass ich tags zuvor, also am 11. dort war und die beiden gesehen habe.

Vielleicht könnte ich dazu sichere Angaben machen wenn ich die wetterdaten von der Zeit hätte. Insbesondere die Niederschlags
Daten.
Ich meine es war ca 14.00 Uhr als ich die beiden dort gesehen habe.


Etwas seltsam wäre es schon hätte sie spontan nochmals die Strecke absolviert.
Einerseits ist sie landschaftlich vermutlich ziemlich der attraktivste Abschnitt, anderseits auch anstrengend bei über 250 Meter Höhenunterschied bergauf auf den letzten ca 5 km vor dem Zielort blumberg.

Einzig und allein würde es erklären warum die mantrailer schnurstracks nach Wehr an den Busbahnhof gelaufen sind und im Steig keine Hinweise auf ihren Verbleib gefunden werden.
Es könnte aber auch sein dass sie verletzt nach einem Unfall einen Unterschlupf gesucht hat um möglichst die Nacht zu überstehen und tags darauf Hilfe rufen zu können.
Es
Wenn sie nun so etwas Versteckt die Nacht nicht überstanden hat wird sie auch schwer zu finden sein deswegen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.01.2021 um 23:25
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 05.01.2021:Freitag
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Es war ein Abstand von ca 15 Meter zwischen der Wanderin und dem älteren Mann der vorne weg gelaufen ist.
Mir war nicht schlüssig ob die was miteinander zu tun hatten, einerseits sah es so aus als wären die Zusammen unterwegs , anderseits doch nicht.
Ok. Was verstehst Du unter älteren Mann? Hier wurde doch nach einen 50jährigen Mann gefragt,der sich melden soll. Könnte das vllt die Person sein? Wie alt schätzt Du denn den Mann,den Du im Abstand von 15m gesehen hast bei der jungen Frau?
Wenn es ein so kurzer Abstand war deutet das schon etwas darauf hin, dass Beide zusammen unterwegs waren finde ich. Einer hatte nur ein schnelleres Tempo. Kommt ja nicht selten vor.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.01.2021 um 23:35
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:und sah eine attraktive Frau im Alter von Scarlett und ein älterer Mann etwa 15 m entfernt.
Meine Güte, Scarlett wird nicht die einzige attraktive junge Frau auf dem Schluchtensteig gewesen sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.01.2021 um 23:37
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Das kann man ganz getrost abhaken: Sie läuft doch nicht 2 Mal den gleichen Weg in diesselbe Richtung, noch dazu weg von ihrem Auto
Sehe ich auch so. Wenn die beiden unbekannten Wanderer von Stühlingen nach Blumberg unterwegs waren, wäre das die falsche Richtung; für S. wäre ja nur Richtung Stühlingen in Frage gekommen.. Wäre jetzt allenfalls interessant gewesen, wenn die beiden Richtung Stühlingen gelaufen wären.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.01.2021 um 23:53
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Und was würdest zu sagen, wieviele Prozent von diesen Menschen sind einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Viele Täter haben die Gabe, die Leiche auf nimmer Wiedersehen verschwinden zu lassen.
Diese Angst oder Fantasie wird durch die Realität nicht bestätigt.
Zitat von BattistiBattisti schrieb:Menschen, die man nie wieder findet, bzw. nie gefunden hat bis heute, sind nur zu einem Bruchteil einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Was ist die Logik? Woher weiß man das?
Man sollte eher fragen, wie man auf die Idee kommt, dass die Vermissten alle einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein müssen?

Nun, die Statistik lässt schon mal nicht viel Raum für vermisste Personen, die theoretisch einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnten, weil sie nach 1 Jahr nicht wieder aufgetaucht sind. Das sind 3%.

https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Ermittlungsunterstuetzung/BearbeitungVermisstenfaelle/bearbeitungVermisstenfaelle.html

Und bei den meisten gibt es keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen. Auch nicht, wenn die Überreste gefunden werden. Denn sonst würden diese Fälle in die PKS aufgenommen. Die Zahlen der Verdachtsfälle (mit Mordversuchen):

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2229/umfrage/mordopfer-in-deutschland-entwicklung-seit-1987/

Im Vergleich die Zahl der Suizide:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/583/umfrage/sterbefaelle-durch-vorsaetzliche-selbstbeschaedigung/

Nun kann man sagen, das sagt alles nichts über die Dunkelziffern aus. Ja. Aber man kann vom sog. Hellfeld (wie der PKS) Rückschlüsse auf das Dunkelfeld ziehen. Man geht davon aus, dass nur jeder 2. Mord entdeckt wird. Die unentdeckten Taten passieren aber zumeist im häuslichen Umfeld, häufig bei kranken oder alten Opfern, so das irrtümlich eine natürliche Todesursache angenommen wird. Und nicht im Wald.

Bei jüngeren weiblichen Vermissten wie Scarlett wird dagegen ja zumeist eine Sexualstraftat bzw. ein Sexualmord angenommen. Sonst ist ja kaum ein Motiv vorstellbar. Oder wer glaubt an Raubmord?

Sieht man sich die Zahl der registrierten Sexualmorde an

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157294/umfrage/polizeilich-erfasste-sexualmorde-seit-1995/

dann wird klar, dass die Dunkelziffer nur ganz wenige Fälle im Jahr umfassen dürfte. In unserem Bewusstsein sieht das aber ganz anders aus. Fälle wie "Rebecca", "Frauke Liebs", "Peggy", "Birgit L.", die "Familie aus Drage" oder "Maria Baumer" sind schon sehr prominente Fälle, die in den Medien (und Foren) rauf und runter behandelt werden. Deshalb der Eindruck, es gäbe diese Fälle massenhaft. Aber das täuscht. 2019 gab es in Deutschland gerade mal 4 Sexualmorde! Wir hätten doch alle mindestens das Zehnfache oder noch mehr geschätzt.
Zitat von VentilVentil schrieb:Nur ein Bruchteil, ein ganz ganz geringer Prozentsatz...
Ja. Vermutlich eine Handvoll jährlich.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.01.2021 um 23:58
Wenn man die Instagramseite von Scarlett und die der Mutter vergleicht,finde ich das bei beiden das Posen auf
Bildern stark im Vordergrund steht.Auch kommen mir beide eher so modellmässig rüber und nicht wie der typische Wanderer.
Ist ja beides kein Problem und sind auch beide sehr attraktive Frauen.
Dann ist S. am Donnerstag verhältnissmässig spät dran,telefoniert noch nach China,holt sich noch Smothie und Kekse,was mich
auch wieder bißchen so püppchenmässig vorkommt,sprich sie trödelte in meinen Augen rum.Ein Getränk und ein belegtes Brötchen hätte sie
sicherlich auch aus ihrer Unterkunft mitnehmen können.
Dieser Schwarzwald TV Typ hatte ja von den weibl. Zeugen berichtet die S. auf der 1. Etappe wo sie sich verlaufen hatte ein Stück
mitgenommen hatten und dann erzählte er später von einem Zeugen wo S. am Ibacherkreuz in ein Auto steigen gesehen hatte in Richtung
Todtmoos.
Kann es nicht einfach sein,dass der Grund warum S. an dem Morgen nicht aus dem Quark kam war,dass sie einfach mit dem Bus nach
Wehr fahren wollte und als dieser wegen der Baustelle nicht fuhr??? Sie sich wieder in einem Auto mitnehmen ließ?


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 00:04
Zitat von monstramonstra schrieb:2019 gab es in Deutschland gerade mal 4 Sexualmorde!
Ich kann ohne Abo lediglich die Kurzfassungen auf Statista lesen. So heißt es dort: "Im Jahr 2019 wurden 4 Fälle von Sexualmorden in Deutschland polizeilich erfasst." 4 Fälle polizeilich erfasst, ja, und dann gibt es bestimmt eine Dunkelziffer, die eben nicht polizeilich erfasst wurden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 00:51
Zitat von soomasooma schrieb:Im November hat man noch die Entlaubung abgewartet, um nochmal zu suchen: Beitrag von sooma (Seite 174)
Vereinfacht könnte man auch sagen, alle markanten Stellen wurden oberflächlich abgesucht und doch schaut man mit den jahreszeitlichen Wechseln weiterhin auf die Stellen. Das Gebiet ist nicht mit den Alpen zu vergleichen, da können Menschen nochmals viel versteckert verunfallen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 01:12
Zitat von monstramonstra schrieb:In unserem Bewusstsein sieht das aber ganz anders aus. Fälle wie "Rebecca", "Frauke Liebs", "Peggy", "Birgit L.", die "Familie aus Drage" oder "Maria Baumer" sind schon sehr prominente Fälle, die in den Medien (und Foren) rauf und runter behandelt werden. Deshalb der Eindruck, es gäbe diese Fälle massenhaft. Aber das täuscht. 2019 gab es in Deutschland gerade mal 4 Sexualmorde! Wir hätten doch alle mindestens das Zehnfache oder noch mehr geschätzt.
Danke für die Links. Ja, es kann sehr täuschen und daher die Frage nach den Statistiken, um es vernünftig einschätzen zu können. Man darf auch nicht vergessen, dass nur bei meinem Verbrechen, die Leiche bewusst beiseite geschafft wird und daher von der Wahrscheinlichkeit der Leichnam eher später gefunden wird.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 01:29
Zitat von monstramonstra schrieb:In unserem Bewusstsein sieht das aber ganz anders aus. Fälle wie "Rebecca", "Frauke Liebs", "Peggy", "Birgit L.", die "Familie aus Drage" oder "Maria Baumer" sind schon sehr prominente Fälle, die in den Medien (und Foren) rauf und runter behandelt werden. Deshalb der Eindruck, es gäbe diese Fälle massenhaft.
Scarlett reiht sich doch mehr oder weniger in diese prominente Fälle ein. Ich habe kein Fernseher und so, doch RTL und BILD haben kurz berichtet. In dem Fall, wenn ich deiner Logik Folge, war solch eine Berichterstattung eher eine Ausnahme. Von Verbrechen wird berichtet und es entsteht der Eindruck, es gäbe viele Fälle. Von einem Unfall wird berichtet und da würde der Eindruck stimmen, dass es viele Fälle gibt.

Es ist doch wohl eher so, dass die Art und Weise vom Verschwinden ungewöhnlich ist und daher auch mehr ein mysteriöserer Falk ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 01:36
@Glasengel

Jetzt machst du uns ein bisschen Angst;) / dein Beitrag von 01:12 Uhr. Autokorrektur kann tückisch sein;)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 01:47
@lemystere

Uppps...war natürlich nur ein Versehen! Sachen gibt es, die Autokorrektur ist wahrlich tükisch.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 02:37
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Uppps...war natürlich nur ein Versehen!
ich hoffe😁


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.01.2021 um 08:41
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Meine Güte, Scarlett wird nicht die einzige attraktive junge Frau auf dem Schluchtensteig gewesen sein
Klar , ich habe auch nie weder behauptet noch in Betracht gezogen dass es sich um Scarlett gehandelt hat was ich da gesehen habe. Es ging ja eher darum dass man sich Dinge kaum merken oder beschreiben kann auch nach wenigen Tagen.

Zu dem Schwarzwald tv Mann :
Er hat ja eine Frau aus schleitheim getroffen die behauptet Scarlett auf der ersten Etappe auf den richtigen Weg gebracht zu haben.

Im Datum kann man sich irren , kein Thema.

Jetzt stellt sich die Frage, ist Scarlett direkt nach der Anreise am 4.9. losgewandert ?
Die Frauen aus schleitheim sind nach Korrektur des Datums am 5.9. unterwegs gewesen.
Also kann es auch nicht Scarlett gewesen sein die da mitgenommen wurde wenn sie am selben Tag der Anreise die erste Etappe gelaufen ist.

Mir kommt es so vor als wäre der Schwarzwald tv Mann ziemlich auf Schlagzeilen aus und deshalb bin ich da vorsichtig mit dem was der behauptet.


Anzeige

1x zitiertmelden