xpu_64 schrieb:Was meint ihr?
Könnte alles so sein, oder auch nicht.
Aus meiner Sicht interpretieren wir hier viel zu viel in einzelne Informationshäppchen, die auch immer mal wieder nicht ganz genau, oder, insbesondere in den Lokalzeitungen, auch komplett falsch sind. (wie hier auf ein, zwei Seiten vorher zu lesen war)
Man muss auch aufpassen, in welchem Kontext Aussagen getroffen wurden. Wenn die Polizei z.B. interviewt/angefragt wird und da spricht dann ein Beamter kurz mit einem Lokalzeitungsredakteur, dann sind Missverständnisse, sprachliche Ungenauigkeiten und eine eher zurückhaltende Formulierung usw. an der Tagesordnung.
Hier im Forum wird dann jedes Wort und Informationshäppchen auf die Waage gelegt und seziert, das führt aber aus meiner Sicht nicht zu weiterer Erkenntnis.
CorvusCorax schrieb:Nochmal eine Frage zu einem defekten Handy: Falls defekt, können da trotzdem noch gesendete Nachrichten von irgendjemanden eingehen?
Solche Fragen und auch Fragen bezüglich der Ortbarkeit sind nur ganz schwer hier im Forum zu erörtern. Was für ein Defekt wird angenommen? Ein Handy ist schon unbrauchbar, wenn nur ein wichtiger Bedienknopf kaputt geht oder der Touchscreen nicht mehr regiert und alles andere noch läuft. Und welche Nachrichten sollen angekommen? SMS, Whatsapp, E-Mails?
Stellt man die Fragen aber präziser, wird eine Antwort auch schwierig, weil es dann schnell in die technischen Details geht, im Zweifelsfall sogar in die technischen Details genau dieses Handymodells.