MettMax schrieb am 06.10.2020:Möglicherweise aufgrund von Quellen, die in diesem Forum mittlerweile tabu sind.
Ich finde es bemerkenswert, dass es überhaupt so ist.
In einem Mord mit laufenden Ermittlungen... völlig klar, dass bestimmte Infos nicht an die Öffentlichkeit sollen, solang der Täter nicht gefasst ist.
Da wir es hier aber offiziell mit einem Vermissten-Fall zu tun haben: Mir als Familienmitglied wäre es lieber, soviele Infos wie möglich rauszuhauen, DENN: Zwischen all den leeren Vermutungen, Verdächtigungen, falschen Fährten und Sackgassen könnte irgendwo irgendjemand eine Idee haben, die noch keiner hatte.
Zu sagen "hierüber dürft ihr spekulieren, darüber nicht" ist für mich die falsche Herangehensweise in so einem Fall, aber natürlich das gute Recht des Forenbetreibers. Falls dies auf direkten Wunsch der Familie geschehen sollte, kann ich es immer noch nicht nachvollziehen, aber natürlich akzeptieren.
Das hat auch immer etwas mit der individuellen Einschätzung der offiziellen Arbeit zu tun. Die Massen an Spinnern (selbsternannte Profiler, Seher, Selbstprofilierer) tut da auch ihren Teil.
Zensur bringt nie etwas.
Ich halte es für einen Fehler, bestimmte Dinge weder nennen noch sagen zu dürfen. Wäre nicht das erste Mal, dass eine scheinbar völlig abwegige Theorie nach gewisser Zeit plötzlich zur offiziellen Fahndung wird.
Aber die Zeit wird es zeigen. Falls es Fremdeinwirkung gab, wäre es sogar möglich, dass sie noch lebt. Unwahrscheinlich, aber möglich.
Von ein paar geposteten Zeitungsartikeln mit Wiederholungen dessen, was der offizielle Sprecher sagt findet sich keine neue Spur.
Soviel dazu.