CorvusCorax
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
23.11.2020 um 14:31Lieselottela schrieb:Sie galt ja ab Freitag als vermisst.S. galt nicht seit Freitag, 11.09.20 als vermisst. Sie wurde von der Mutter erst am Samstag, 12.09.20 als vermisst gemeldet (sh. Südkurierartikel). Was ich jetzt nicht ungewöhnlich finde. Wie schon oft geschrieben wurde, gesteht man jungen Leuten zu, sich nicht andauernd bei der Familie zu melden. Da ihr Plan war, am Freitag, oder wars der Samstag, bei ihrer Freundin in Mainz zu sein und das der Familie so auch bekannt war, hat man der "Funkstille" wohl keine Bedeutung zugemessen. Erst als sie auch am 12.09.20 nicht in Mainz ankam, ging die Vermisstenmeldung raus. Und zu dieser Zeit war das Handy schon lange vom Netz. Und die Suchmaschinerie durch Bergwacht, Mantrailer etc. ging dann erst am Sonntag, 13.09.20 los, also 3 Tage nach dem letzten Lebenszeichen.
Kann man nachträglich den nicht orten?
Ich frag mich, ob ich als Mutter es nicht komisch fände wenn meine Tochter sich nicht meldet bzw der Tag zuvor 09.09 das letze mal war...
https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/26-jaehrige-vermisst-suchaktion-im-bereich-st-blasien-und-todtmoos;art372586,10613115