@RoBa Wenn ich es richtig verstehe...
Nur mit dieser Information (letzter Handylog kurz vor 11) sieht es so aus, als ob sie nie die letzte Etappe ging (ausser sie verlor zusätzlich ihr Handy vorher - doch gehe ich dann wandern?) und das steht im Widerspruch zu der Suche vor Ort in den letzten Wochen. Der Anfang der letzten Etappe ist leicht und übersichtlich, Handyempfang auf dem Weg vorhanden. Wieso wurde, obwohl die Funkzelle nie verlassen wurde, die Suche trotzdem auf die Etappe fokussiert?
In den Nachbarorten Nachbarort wissen nur die Zeitungs- und/oder Webleser detailiert von der Suche, ein Grossteil weiss nur vom Hörensagen von einer Wanderin mit rotem Rucksack und ein erheblicher Teil kennt die Geschichte nicht. Ich benutze den Bus in der Gegend und bin viel unterwegs gewesen, Zettel mit einem Suchbild sind mir nicht aufgefallen. Sicher kann ich sagen, dass im Umkreis von 10 Kilometer, an den meisten Bushäuschen kein suchender Zettel vorhanden war und ist.
Es fällt auf, dass der Fokus und die Energie der Suche NICHT auf die (scheinbar) letzte Funkzelle (Lebenszeichen) und die umliegende Umgebung gerichtet wurde. Da ich den ermittelnden Behörden keine Fehler unterstellen will, gehe ich davon aus, dass uns unbekannte Informationen vorhanden sind, die doch auf die letzte Etappe hinweisen.
In Todtmoos ist das Bild von Scarlett von Haus aus sicherlich bekannt und ging im Ort umher, doch in den umliegenden Ortsteilen und Nachbarorten war und ist die Informationslage mehr als dürftig.
Für Todtmoos besitzt die Polizei sicher einige Zeugenaussagen zu Scarlett, da sie den Weg durch den Kurpark wählte und im Edeka war. Soviel war jetzt auch nicht im September los und es waren keine Menschenmengen an Wanderer im die Zeit unterwegs. Beide Ortsbegebenheiten haben mehr oder weniger ihre einheimischen Stammgäste, seien es Parkbänke oder das Sitzkaffee draussen. Man beobachtet Touristen (von Weitem) gern, wie in jedem anderen Erholungsort und Scarlett mit ihrem roten Rucksack fiel sicher dem einen oder anderen auf.
Ja, alles weißt - im Vertrauen auf die Behörden - darauf hin, dass Scarlett doch die letzte Etappe ging und daher haben wir uns mit den Spekulationen vielleicht im Kreis gedreht. Alles deutet darauf hin, sie ist auf der sechsten Etappe in ein Unfall oder Verbrechen verwickelt gewesen.