Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
07.10.2020 um 15:11stefan33 schrieb:stefan33Soweit ich mich erinnern kann, war das lediglich die Mutmaßung eines Users in diesem Thread.
stefan33 schrieb:stefan33Soweit ich mich erinnern kann, war das lediglich die Mutmaßung eines Users in diesem Thread.
Fridolin31 schrieb:um am Schluchsee noch etwas zu bekommen, was bezahlbar war.Ausserdem war Hauptsaison und es war schönes Wetter.
AnnCarola schrieb:Mich wundert es ein bisschen, dass sich Scarlett in dieses relativ teure Hotel einquartiert hat.ich kann s nicht ändern. Manchmal btaucht man Luxus, auch als Studentin.
wolke7 schrieb:ich kann s nicht ändern. Manchmal btaucht man Luxus, auch als Studentin.Also ich hatte Anfang August ganz in der Nähe mit meiner Tochter eine schöne Dreizimmer Wohnung mit Balkon auf einem Bauernhof für 30,- Euro die Nacht gebucht.
Billig ist die Gegend nicht, vorallem in der Saison.
Fridolin31 schrieb:Die Hotelpreise mögen auf den ersten Blick nicht ins Bild von der Reise passen, aber es könnte natürlich auch ein Geschenk ihrer Familie gewesen sein, dass sie sich zwischen den Etappen auch mal ein anständiges Bett und eventuell sogar abends etwas Wellness gönnen sollte.Das ist ein guter Gedanke, könnte durchaus sein.
Forester schrieb:Aber ich gönne natürlich jedem für das sechsfache ein wenig Luxus.wobei sie den Luxus eigentlich gar nicht ausnützen konnte. Sie ist anscheinend immer spät losgelaufen, also ist sie auch nicht gerade früh angekommen. Dann Dusche, vielleicht ein wenig ausruhen. Und am Abend war sie doch im Asia-Restaurant. Ausschlafen und gut frühstücken kann ich auch in einer einfachen Pension. Wozu brauche ich dann auf einem Weitwanderweg ein 4-Sterne-Wellness-Luxus-Hotel?
AnnCarola schrieb:Ausschlafen und gut frühstücken kann ich auch in einer einfachen Pension. Wozu brauche ich dann auf einem Weitwanderweg ein 4-Sterne-Wellness-Luxus-Hotel?In billigen, einfachen Pensionen hat man oft kein WLAN zur Verfügung. Ich buche auch nur dort, wo ich mich ins WLAN einloggen kann um mein Datenvolumen nicht überzustrapazieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr das wichtig war.
wolke7 schrieb:Es ist schlichtweg ihre Entscheidung gewesen.Hoffen wir mal, dass es ihre Entscheidung gewesen war.
AnnCarola schrieb:Hoffen wir mal, dass es ihre Entscheidung gewesen war.aha- lange Leitung- meinst sie wurde in das Hotel von jemandem eingeladen?
Alleinimwald schrieb:Warum ist sie vom Hotel zum Einkaufsladen und dann wieder ein Stück rauf zum Steinlanyrinth?Es könnte sein, dass sie vom Hotel zum Edeka mit dem Bus gefahren ist. Am Edeka ist eine Bushaltestelle und auch nahe des Hotels.
twisted schrieb:In billigen, einfachen Pensionen hat man oft kein WLAN zur Verfügung. Ich buche auch nur dort, wo ich mich ins WLAN einloggen kann um mein Datenvolumen nicht überzustrapazierenIch nutze auch immer das WLAN des Gastgebers.
lemystere schrieb:Vielleicht (Spekulation) hatte sie dieses Jahr mehr Reisen und Wanderungen geplant gehabt als sie dann antreten konnte - so wie es 2020 vielen Leuten geht. Das bedeutet natürlich auch eingesparte Reisekosten. Da hätte sie sich gesagt haben können, gönne ich mir für zwei Übernachtungen das teure, luxuriöse Hotel.Das ist irgendwie zu weit hergeholt und dient der Sache nicht.
Forester schrieb:Heutzutage hat selbst die einfachste Pension, ja selbst eine Jugendherberge sowie jeder Campingplatz Wlan.
wolke7 schrieb:Obwohl, ich finde das garnicht so besonders. Man kann davon ausgehen, wenn das Hotel den Standard hat, den man zuhause auch hat, dann ist die Wahl gleichwertig. Das ist von zuhause her Normalität.So sehe ich das auch. Und warum sollten knapp 200 Euro nicht in ihrem Reisebudget liegen? Mir kommt das nicht so viel vor.
Alleinimwald schrieb:Warum ist sie vom Hotel zum Einkaufsladen und dann wieder ein Stück rauf zum Steinlanyrinth?Es ist offensichtlich der einzige Supermarkt in Todtmoos und der offizielle Einstieg zum Schluchtensteig liegt dann wiederum nördlich, nicht allzu weit von Ihrem Hotel entfernt.