Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
27.10.2020 um 14:18Winchester83 schrieb:Glasengel schrieb:Dass das Handy die Funkzelle nie verlassen hat, ist eine Vermutung. Diese teile ich. Vor allem, nachdem ein Forenmitglied die technischen Details des Ein-, Ausloggens und Zwangsausloggens beschrieb (Sorry, ich kenne die richtigen Fachbegriffe nicht).
Wieso wurde, obwohl die Funkzelle nie verlassen wurde, die Suche trotzdem auf die Etappe fokussiert?
Das sie die Funkzelle nie verlassen hat stand m. E. nirgendwo. Es geht hier eher darum, dass sich das Handy in keine neue Funkzelle eingeloggt hat. Andernfalls hätte man das Handy ja in Todtmoos finden müssen.
Für mich rechtfertigt die Suche allein die Tatsache, dass Scarlett diese Etappe laufen wollte. Ihr Akku kann auch einfach leer gewesen sein sein und sie ist die Etappe dennoch gestartet.
Es gab ja auch diverse private suchen, die auch abseits des schluchtensteigs gesucht haben.
Für mich ist es deshalb absolut unerklärlich, dass sie auf der Strecke war. Eher hat sie ihr Handy ab 10:52 nicht mehr benutzt, es veließ Todtmoos nicht und es wurde irgendwann ausgeschaltet. "Irgendwann" sollte genau zu benennen sein, durch diesen "Zwangsrauschschmiss" nach ?? Minuten Untätigkeit des Handys.
Warum ausgeschaltet? Das ist die Frage, deren Antwort das Schicksal von Scarlett beleuchten würde.