Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
23.11.2020 um 07:22Kann es nicht sein, dass Scarlett vom Steinlabyrinth ein Taxi oder ein privates Miet-Taxi Richtung Ibacher Kreuz genommen hat?
MettMax schrieb:Das hat sie aber wohl an dem Tag nicht mit Karte bezahlt. Keine Abbuchung mehr ab 9.9.20Dann müßte Sie ja die Hotelrechnung Bar bezahlt haben, das hätte ich jetzt so nicht vermutet.
CorvusCorax schrieb:Die Vorwärts-Spur würde bedeuten, dass sie vom Supermarkt zum IK gelaufen ist. Das kann man sowohl entlang der Landstraße, als auch über Waldwege. Die Spur endete am IK. Das würde dann aber heißen, sie ist in ein Fahrzeug gestiegen, wohin auch immer.Basierend auf der Mantrailersuche vom Edeka zum IK, würde ich das genauso vermuten. Wäre Sie am IK in einen Bus gestiegen um nach St. Blasien oder Stühlingen zu fahren, dann hätte sich ja auf der Fahrt spätestens in St. Blasien Ihr Handy in eine andere Funkzelle
inspektor schrieb:Kann es nicht sein, dass Scarlett vom Steinlabyrinth ein Taxi oder ein privates Miet-Taxi Richtung Ibacher Kreuz genommen hat?Ausschließen kann man das natürlich nicht, wie vieles was nach dem Edeka gewesen sein könnte. Aber hätten die Mantrailerhunde dann diese Spur zum IK auch aufgenommen?
Fridolin31 schrieb:Es sei denn, dass Scarlett schon am Vortag morgens beim EDEKA eingekauft hat und dann erst ab Ibacher Kreuz den Bus nach St.Blasien bestiegen hat, weil der vorherige Bus schon weg war und sie nicht irgendwo an der Straße warten wollte. Dann müsste aber die neuere Spur überlagert worden sein, so dass die Hunde sie nicht aufnahmen. Weiß nicht, ob so etwas möglich ist.Das schließe ich aus dann hätte Sie ja den Weg vom Hotel zum Edeka schon gekannt, warum dann über Google suchen am anderen Tag.
Fridolin31 schrieb:Allerdings hat es mich, auch wenn ich immer noch einen Wanderunfall für durchaus möglich halte, auch sehr gewundert, dass der Fall nicht wenigstens kurz in einer der beiden vergangenen XY-Sendungen aufgegriffen wurde. Sollte man es dann im Winter/Frühjahr nachholen, ist die Chance, brauchbare Hinweise zu erhalten, deutlich geringer.Die Sendung Aktenzeichen XY behandelt ja Hauptsächlich ungelöste Mordfälle und schwere Straftaten.
Hallgrim schrieb:Wäre Sie am IK in einen Bus gestiegen um nach St. Blasien oder Stühlingen zu fahren, dann hätte sich ja auf der Fahrt spätestens in St. Blasien Ihr Handy in eine andere FunkzelleDas mit der Funkzelle stimmt schon. Aber angenommen, sie ist zum IK, dann ist sie ja auch nicht mit einem Bus nach St. Blasien, die Buslinien wurden doch sicher überprüft, da fahren ja nun nicht unzählige Busse pro Tag und jeder Busfahrer hätte sich an die Frau erinnert. Die Spur endet einfach in IK, und dann? Handy dort verloren, der große Unbekannte hat es weggeschmissen, um bei dieser Spekulation zu bleiben. Und die Todtmooser Funkzelle deckt diesen Bereich hier ab. Das Handy flog ja lt. Polizei wegen Inaktivität mittags/abends aus der Todtmooser Funkzelle.
eingeloggt. Was ja aber definitiv nicht so war.
xpu_64 schrieb:Hat eigtl mal irgendjemand die Frage gestellt, warum sie nicht in St Blasien übernachtet hat, sondern dieses Hin- und Her nach Todtmoos. Persönliche Präferenz? Die Hotels in St Blasien sind nämlich zahlreich und in allen Preisklassen, daher: warum unbedingt das Todtmoos-Hotel?Vermutlich hatte Sie in St. Blasien keine Übernachtungsmöglichkeit gefunden, damals waren laut booking.com die meisten Zimmer belegt.
Lieselottela schrieb:Irgendwo hatte ich mal gelesen das Sie am 10.09 kurz vor 11h aber nochmals zu irgendjemand Kontakt hatte per WhatsApp.Es ist gesichert, dass es mindestens einen derartigen Kontakt gab, allerdings wurde nicht bestätigt, zu wem der Kontakt bestand, obwohl die Familie es sicher weiß. Diskutiert wurde öffentlich darüber, ob es die Freundin war, bei der sie tags darauf übernachten wollte.
Lieselottela schrieb:Wenn es bis abends aber eingeloggt war. Musste man es doch orten können.??An diesem Tag war Sie noch nicht als Vermisst gemeldet.