Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
25.01.2021 um 18:32Nein. Das wurde nicht richtig verstanden.
jadegreen schrieb:Unsere Teams der Uni gehen grundsätzlich nur mit langer Kleidung in diesen Abschnitt von Wäldern und sind auch angehalten, zB die Hose in die Socken zu stecken.Total verweichlicht, die Studierenden von heute 🙃. Wenn lange Hose Sinn macht, dann wegen Zecken. Das gilt dann aber auch auf der platten Wiese. Ansonsten gibt's im Bannwald in der Wehraschlucht nichts Außergewöhnliches, was die Beine aufreißt.
wutachflühe schrieb:Entgegen vieler hier befürchte ich dass auch der Rucksack nicht mehr als Ganzes vorhanden ist , sondern auch von Wildtieren nach Nahrung durchsucht wurde.Trekking-Rucksäcke bestehen heutzutage aus sehr strapazierfähigen und robusten Materialien. Da müsste ein Wildtier schon ordentlich zupacken, um den Rucksack aufzureißen.
AnnCarola schrieb:Trekking-Rucksäcke bestehen heutzutage aus sehr strapazierfähigen und robusten Materialien. Da müsste ein Wildtier schon ordentlich zupacken, um den Rucksack aufzureißen.Ok,ist dann natürlich schwer einzuschätzen, ich kenne die materialien zu wenig.Auf der anderen seite haben Wildtieren schon enorm scharfe Zähne.
wutachflühe schrieb:Wie neu der Rucksack war weiss man nicht.nach ihrem Insta Profil war sie nicht das erste mal unterwegs.Gerade die großen Trekkingrucksäcke sind so strapazierfähig, dass sie – bei normaler Nutzung – viele Jahre oder sogar Jahrzehnte locker überstehen können, gute Qualität natürlich vorausgesetzt.
Lieselottela schrieb:Lieselottela
um 16:42
versteckt
@SimonTemplar
Lieselottela schrieb:LieselottelaEs war hier in einem Beitrag mal davon die Rede ( Vielleicht kann jemand helfen ?? weiß nur noch es war ein Link aus FB von der Schwester von Scarlett ,dass sie im Netz schauen ob Teile aus dem Rucksack irgendwo angeboten werden . Werde mal suchen ob ich es finde und hab noch eine Frage wie kann ich etwas was in meiner Mail gespeichert ist hier her übertragen?
um 16:42
versteckt
@SimonTemplar
Gut beschrieben. Meine volle Zustimmung!
Frage : woher weißt du, daß die Familie im Internet nach geschaut hat, ob evtl. persönliche Dinge angeboten wurden?
SimonTemplar schrieb:Habe auf komoot .de dieser Wander App einen interessanten Bericht von einem gewissen Thom gefunden der wohl mehrere Tage in der Nähe auf dem auf dem Albsteig ( auch am 10.09.20 ) unterwegs war.Das ist das Video zu dieser Tour auf komoot. Er war wohl auch in und um St. Blasien unterwegs lt. komoot.
Hoffe kann das verlinken wenn nicht :
nennt sich exploremyforest
SimonTemplar schrieb:noch eine Frage wie kann ich etwas was in meiner Mail gespeichert ist hier her übertragen?Eine Datei/Foto oder nur Text? Abspeichern und hier unter der Textmaske → Bild oder Datei hochladen.