CorvusCorax schrieb:inspektor schrieb:
Wenn ihr am Vorabend jemand angeboten hat, ich hole Dich um 19 Uhr in Wehr ab und fahre Dich nach Stühlingen, dann sparst Du die umständliche Rückfahrt mit dem ÖPNV.
Mitfahrt könnte auch schon ab Ende des Steigs am Stausee erfolgt sein; da parken oft viele Leute, die laufen gehen und ein Einsteigen in ein Auto würde da nicht auffallen. Würde wiederum auch erklären, warum sie auf der ganzen Strecke durch Wehr niemand gesehen hat.
Das oben habe ich vor ein paar Tagen
@inspektor geantwortet.
Keine Spur im gesamten Wehratal; angenommen, sie hat die Tour absolviert und ist am Wehra-Stausee angekommen. Am Stausee-Parkplatz parken immer viele Autos, Leute, die laufen gehen, Joggen, mit dem Hund oder auch Gruppen junger Leute, die dort etwas trinken, Musik hören. Und am 10.09.2020 war ein schöner Sommerabend, da waren sicher Leute dort vor Ort.
Was, wenn sie dort am Stausee mit jemandem ins Gespräch gekommen ist, der oder die ihr angeboten haben "Was, du mußt noch an den Bahnhof/Bad Säckingen? Hey, da fahren ich/wir auch hin, kannst dir den Weg sparen, kannst mitfahren."
Und wenn dort ein Wandermädel in ein Fahrzeug steigt, fällt das überhaupt nicht auf, da würde nicht mal ich einen zweiten Blick darauf werfen oder etwas Ungewöhnliches darin sehen. Da ist ein Kommen und Gehen, Fahrzeuge parken, Fahrzeuge fahren weg, einheimische Kennzeichen, Auswärtige.