CorvusCorax
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
19.01.2021 um 14:07MarylinM schrieb:CorvusCorax schrieb:Angenommen, obiges Szenario wäre möglich - S. ist bis zum Stausee gekommen und es hätte sich so oder ähnlich wie oben abgespielt.
Das oben habe ich vor ein paar Tagen @inspektor geantwortet.Keine Spur im gesamten Wehratal; angenommen, sie hat die Tour absolviert und ist am Wehra-Stausee angekommen. Am Stausee-Parkplatz parken immer viele Autos, Leute, die laufen gehen, Joggen, mit dem Hund oder auch Gruppen junger Leute, die dort etwas trinken, Musik hören. Und am 10.09.2020 war ein schöner Sommerabend, da waren sicher Leute dort vor Ort.Was, wenn sie dort am Stausee mit jemandem ins Gespräch gekommen ist, der oder die ihr angeboten haben "Was, du mußt noch an den Bahnhof/Bad Säckingen? Hey, da fahren ich/wir auch hin, kannst dir den Weg sparen, kannst mitfahren."Und wenn dort ein Wandermädel in ein Fahrzeug steigt, fällt das überhaupt nicht auf, da würde nicht mal ich einen zweiten Blick darauf werfen oder etwas Ungewöhnliches darin sehen. Da ist ein Kommen und Gehen, Fahrzeuge parken, Fahrzeuge fahren weg, einheimische Kennzeichen, Auswärtige.
Die Suchhunde haben doch auch eine Spur bis zum Bahnhof Wehr? verfolgt. Da die Familie selbst diese Strecke auch abgelaufen ist, kamen immer die Einwände, dass die Geruchsspuren der Angehörigen und die von S. sehr ähnlich sein können, sich vermischen und die Hunde das nicht mehr 100%ig unterscheiden können, ob jetzt von S. oder den Blutsverwandten. Wenn dem so wäre, kann man aber auch nicht ausschliessen, dass eine Spur zumindest bis zum Stausee auch von S. sein könnte, das hieße, sie wäre dort gewesen und der Rest der Spur bis zum Bahnhof wäre Mischspur aufgrund der Angehörigen.