CorvusCorax schrieb:Ich erinnere mich schon daran, dass zu Anfang mal dieses "ich will alleine laufen/ich laufe alleine" erwähnt wurde, wahrscheinlich auf FB. Ob das überhaupt relevant ist? Oder es war damals wie mit vielem in der Flut der Kommentare - einer sagt was und dann kommt wie bei der "Stillen Post" am Ende was ganz anderes dabei raus.
Genau das wollte ich auch schon ansprechen. Wie sicher ist denn dieses "alleine".
Ist das nicht einfach im Laufe der Zeit effekthascherisch hinzugedichtet worden ? Vielleicht war die Aussage auch nur "Morgen laufe ich noch die letzte Etappe". Und das "alleine" wurde hinzugedichtet da Sie ja die letzten Etappen auch alleine unterwegs war.
Obendrein welchen Sinn ergibt dieses explizite erwähnen des "allein" ?
Würde das jemand so sagen ?
Selbst wenn man jemand abwimmeln wollte hätte man dies doch u.U. gar nicht nötig - weiß der ob ich um 8 um 10 oder doch schon um 6 loslaufe ?
Ich denke hier sind einige Punkte in die sich zu sehr verrant wird:
-
Steinkreis : Leute die Google TimeLine sagt mal Nullkommagarnix darüber ob Sie beim Steinkreis war oder nicht; Sie kann ebenso oben an der Hauptstraße dran durch gekommen sein. Kann jeder der will auf seiner eigenen Timeline hin und wieder beobachten wie ungenau das ist.
-
Ibacher Kreuz: Das ist anscheinend ja die Hundespur. Für mich ist nur fraglich ob das nicht lediglich eine Rückwärtsspur ist - da Sie ja von dort gekommen ist. Obendrein ist ein Suchhund m.M.n. ein zusätzliches Hilfsmittel aber nicht ein 100%iger Indikator - gibt ja fälle da wurde nach Stunden mit Suchhunden schon nix mehr gefunden und in anderen Fällen 2 Wochen später noch die heiße Spur aufgedeckt. Somit würde ich da eine 50/50 Chance drin sehen aber mich nicht so drauf versteifen. Beim Anblick der Karte denke ich aber, dass das Ibacher Kreuz und nicht das Friedenskreuz gemeint ist.
-
laufe alleine: Hier denke ich kommt der "gebrochene Finger Effekt" (wie ich Ihn nenne) zum tragen. Man ist auf dem Dorf - Horst hat den Finger gebrochen und muss deshalb ins Krankenhaus; von Nachbar zu Nachbar wird es weiter getratscht und nach 2 Tagen hatte Horst einen komplizierten Halswirbelbruch der operiert werden muss und war kurz vorm sterben.