Forester schrieb:Anonym zu laden ist somit ausgeschlossen, oder anders ausgedrückt,.man ist definitiv zu 100 % identifizierbar mit Uhrzeit, Name,. Adresse, Bankverbindung etc.
Ne, gibt auch einige Ladesäulen, an denen man zumindest kurzzeitig auch kostenlos laden kann, ohne Registrierung. Allenfalls wird beim Ladevorgang eine ID des Akkus/Autos übertragen. Das wäre aber ein gewaltiger Ermittlungsaufwand, über den Hersteller und Händler dann den Käufer zu ermitteln.
Wenn man dann jemanden ermitteln konnte, was dann? Fragen, ob er/sie was gesehen hat? Nach einem Alibi fragen?
Um mögliche Zeugen aufzuspüren, ist der Aufwand wohl kaum zu rechtfertigen. Wer sein Auto lädt, der ist ja nicht unbedingt im Auto und wenn er doch im Auto wartet, dann beschäftigt sich der Fahrer doch mit irgendwas, liest was, döst.
Noch problematischer ist es, jemanden zu verdächtigen, nur weil sein Auto in der Nähe war, als Scarlet möglicherweise durch den Park gegangen ist. Das hat echt was von "Ich suche meinen Schlüssel unter der Laterne, weil da hinten, wo er vermutlich verloren gegangen ist, da ist es stockdunkel, da finde ich ihn eh nicht."