AnnCarola schrieb:Du kannst doch nicht allen Ernstes anhand von fremden Videos festmachen, ob weitere Wanderer unterwegs waren oder nicht. Manche Menschen wollen keine fremden Personen auf dem Film/Foto haben und warten, bis sie aus dem Blickfeld sind. Das mache ich übrigens meist auch. Schau dir doch mal ein Video von den Wutachflühen an. Da wirst du das gleiche Ergebnis haben.
Ich mache garnichts fest. Die Videos bestätigen lediglich meine Einschätzung und die eines Vorschreibers. Und im Übrigen auch deine!
Es ging hier lediglich um den Vergleich zwischen Rennsteig und 6. Etappe des Schluchtensteiges im Austausch mit
@lemystere und dabei warst du noch nicht mal angesprochen.
Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, warum hier fast jeder von dir angepampt wird, der nicht deiner Meinung ist.
Nur deine Art, den Rucksack zu packen und das ideale Gewicht zu haben, ist richtig. Nur deine Art zu planen ist richtig. Nur deine Einschätzung vom Weg ist richtig. Nur deine Art zu übernachten ist richtig. Nur deine Einschätzungen für Startzeiten und Wanderstrecken sind richtig. Nur du weißt, wie sich ein Wanderer nach einer Wanderung zu fühlen hat. Und dass sie einen Unfall gehabt haben könnte, ist ja schonmal gleich auszuschließen.
Als Ortskundige muss ich dir aber sagen, dass doch diverse deiner geographischen Kenntnisse trotzt bester Vorbereitung falsch sind. Und ernsthaft in Erwägung zu ziehen, dass sie sich nach Zell ins Wiesental verwandert haben könnte, ist mehr als lachhaft.
Ganz ehrlich, man könnte meinen, du bist den Schluchtensteig nur auf dem Papier abgewandert.
Außerdem gefällt mir nicht, wie du hier oft die Mitschreiber maßregelst, wenn Sie nicht von der Etappe Todtmoos - Wehr sondern z.B. von der Wutachschlucht schreiben. Selbst schreibst du auch immer wieder von den Wutachflühen, dem Westweg, den Caminos und was weiß ich nicht noch von einem Weitwanderweg. Du solltest mit dem Reglementieren mal bei dir beginnen.
Außerdem bist du es, die von Belästigungen auf den Caminos schreibst, was ja nun wirklich rein garnichts mit dem Schluchtensteig zu tun hat und für welche es auch regional null Anzeichen gibt.