Lieselottela schrieb: Die Wahrscheinlichkeit das Scarlett dort hinein gerutscht ist, ist recht hoch. Wäre Sie auf dem direkten Wege verunglückt, hätte man Scarlett finden müssen.
Ich lebe selbst im Schwarzwald und gehe hier gerne wandern. Ich würde einen Unfall nicht ausschließen. Wir kommen immer wieder an Stellen vorbei, wo Gedenktafeln stehen und man fragt sich "echt, hier kann man verunglücken?".
Wenn jemand allerdings erst um 11 Uhr losgeht, um 22 Kilometer zu wandern, am anderen Ende eine Unterkunft zu suchen und am nächsten Tag weiterwill, ist das kein "Genußwanderer", der auch mal Umwege läuft, sich vor einer Orchidee auf den Boden schmeißt oder ... Ich stelle mir vor, dass sie sehr "straight" gewandert ist.
Da das Handy ja dauerhaft in der Funkzelle blieb, ist es wahrscheinlicher, dass sie ziemlich zeitnah verunglückt ist. Die ersten paar Kilometer des Trails scheinen aber eher eine Wanderautobahn zu sein als ein Stück, wo man in Felsspalten rutschen oder in einen Bannwald abtauchen kann.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass sie falsch abgebogen ist, das gemerkt hat und nicht mehr den ganzen Weg zurückgehen wollte, abgekürzt ist und dass ihr auf der Abkürzung was passiert ist. Das Gelände scheint überschaubar, aber tatsächlich musst du eben zufällig genau an die Stelle kommen und deine Augen offen haben, dass du jemanden findest.