@MissMary Die Punkte, die für Erschöpfung sprechen KÖNNTEN und von einigen hier so gedeutet wurden, habe ich einfach nur aufgezählt vorhin.
Die Meinungen weichen ja sehr voneinander ab, ich selber gehe eher davon aus, dass ihr der Rucksack NICHT zu schwer war und dass sie am 10.09. ein Ziel vor Augen hatte, das sie erreichen wollte. Nur ist nicht klar, ob dieses Ziel erst einmal Wehr war und sie dieses auf dem für Etappe 6 üblichen Weg erreichen wollte oder ob sie anders disponiert hatte.
Noch ein paar allgemeine Überlegungen...
Was für ausreichende bis sehr gute Fitness spricht:
die Hundespur zum IK.
Wer sich total schlapp fühlt, aus diesem Grund die letzte Wanderetappe nicht antritt, kraxelt nicht zu Fuss bergauf in eine andere Richtung, sondern setzt sich gemütlich auf eine Bank im Ort oder ins Café und wartet auf den Bus zum IK und weiter. Wenn man körperlich nicht mehr weiter kann, nimmt man diese Wartezeit in Kauf. Das hat Scarlett anscheinend nicht getan. Keine Zeugen, die sie am 10.09. am Busbahnhof, in einem Café oder in einem Bus sahen.
Misst man der Spur zum IK hohe Relevanz zu und legt meine Schlussfolgerungen zugrunde, müsste Scarlett an dem Morgen/Mittag eigentlich erst mal in für sie normaler Kondition gewesen sein.
Das IK lässt mich einfach nicht los.
Warum könnte sie dorthin gewollt haben?
Weil sie sich mit einem geänderten Tagesplan nach jemand anders gerichtet hatte?
Das könnte ich mir vorstellen. War sie in Todtmoos evtl. mit jemandem verabredet, der mit dem Bus aus Richtung Todtnau kommen wollte?
Sie könnte im Kurpark oder woanders im Grünen auf ihre Verabredung gewartet haben. Derjenige könnte vorher mit ihr ausgemacht haben, dass sie alleine vorausgeht Richtung IK, falls er den Bus verpasst. Das IK wäre dann der neue Treffpunkt gewesen.
Dieses Szenario setzt natürlich voraus, dass eine Abweichung von der "klassischen" Schluchtensteigtour vorgesehen war und man woanders hinwollte.
Für möglich halte ich auch noch was anderes: IK als Treff, wenn die Verabredung mit dem Bus aus Wehr oder Bad Säckingen angereist wäre. Diese Buslinie führte doch auch übers IK?
Ob es von den Ankunftszeiten der Busse aus Wehr/Bad Säckingen oder Todtnau zum Szenario passen würde, weiss ich nicht. Keine Ahnung wann diese Busse fuhren.
Wir hatten uns ja vor allem immer auf den Bus aus/nach St. Blasien konzentriert, aber vielleicht sollten wir die anderen Buslinien, in den von mir aufgezeigten möglichen Zusammenhängen, nicht ganz ausser Acht lassen.
Einen Ansatzpunkt muss es doch geben, irgendwo...