MissMary schrieb:n ich z.B. letzte Woche auf welcher Runde getroffen habe - ich war ein paarmal unterwegs - aber ich schalte dabei so ab, dass ich dir schon nach dem Spaziergang nicht mehr alle Leute nennen könnte, denen ich begnet bin, wenn ich sie nicht kenne. Vielleicht ist es da auch so?
Ich wundere mich hier immer und immer wieder darüber, dass zum einen auf der Timeline so rumgekaut wird und zum anderen eben auf das "die muss doch einer gesehen haben und sich dran erinnern".
Ich selbst kann mir Personen, warum auch immer, sehr gut merken und weiß nach Jahren noch -> Hey du bist doch der und der. Hatten wir letztes Jahr auch als Ich auf der Arbeitsstelle meiner Frau was reparieren sollte da der Hausmeister ausfiel. Da kam eine Kollegin dazu , ich überlegte kurz und meinte nur fragend "Maria ?".
Allerdings klappt das bei mir nur bei Personen mit denen eine Interaktion stattfand.
Dann gibt es noch sogenannte Super Recognizer die auch Leute im Vorbeigehen "abspreichern". Nur machen die Leute die das können wohl geschätzt nur
1-2% der Weltbevölkerung aus.
Und hier wird teilweiße gerade so gemacht als müsste jeder Wanderer auf dem Steig ein Super Recognizer sein der nach Wochen in denen er mitbekommt, dass da jemand gesucht wird sagt:
AHHHHHH, stimmt ! Die habe ich da und da gesehen.
Macht doch alle mal den Test --> lauft ne halbe Stunde durch die Stadt bis ihr an 10 Leuten vorbei seid. Dann versucht Euch genau daran zu erinnern wie die 2.te oder 3.te Person die ihr gesehen habe aussah.
Na machts klick ?