CorvusCorax schrieb: Eigentlich nimmt man als Wanderer den Morgen mit, zumal an diesem schönen sonnigen und warmen Sommertag, weil es da einfach noch am schönsten ist zum Laufen und man legt unterwegs irgendwo eine Rast oder Vesperpause ein und man will ja auch noch was von der Landschaft sehen, ohne 22 km einfach nur runterzureissen.
Ja, aber das scheint sie die ganze Woche nicht gemacht zu haben. Sie scheint auch keine "Genusswanderin" gewesen zu sein, also jemand, der sich auf dem Trail Zeit lässt, man die Aussicht genießt, viel fotografiert, sich mittags mal eine Stunde ins Gras legt und gemütlich vespert. In Kombination mit den nicht bebuchten Unterkünften schon ein gewisses Risiko, mal ohne Unterkunft dazustehe, aber dafür hatte sie ja das Zelt dabei.
hpoirot schrieb:Dann verstehe ich nicht, warum die Polizei nicht xy als Chance nutzt. Dort könnte sie evtl. Hinweise in jegliche Richtung bekommen. Es würden einfach viel mehr Personen von Scarletts Verschwinden erfahren.
Ich glaube, XY ist Fluch und Segen gleichzeitig. Im Schwarzwald waren eine Menge ausländische Touris unterwegs, gerade auf den etwas gehypten Wanderwegen (wo ich den Schluchtensteig nun mal dazu zähle). Die könnte man erreichen - aber Hand aufs Herz: Wie viele Leute wissen noch, was sie im Urlaub wann letztes Jahr an welchem Tag gemacht haben? Passionierte Wanderer haben seitdem unzählige Touren gemacht und wenn Erinnerungen verschwimmen ... Dann rufen wieder Leute an, die sich 100% sicher sind, dass sie Scarlett gesichtet haben (passiert ja bei jedem einzelnen Vermisstenfall).
Zudem könnten irgendwelche Amateursuchtrupps auf den Plan gerufen werden - ich glaube, das will man doch nicht unbedingt.
hpoirot schrieb: Ich glaube nicht, dass Scarlett ihre täglichen Touren detailliert ihrer Familie beschrieben hat. Sie war wandern und wenn etwas Besonderes war, wird sie ein Bild geschickt haben. Wenn ich wegfahre, schreibe ich meinen Eltern auch nicht alle Stunden, wo ich gerade bin
Nee ... das glaube ich auch nicht. Detailgespräche ergeben sich auch eher mit Leuten, die den Trail gut kennen. Außerdem war sie über 20 und keine 15 mehr.