CorvusCorax schrieb: Die wurde doch schon gefühlte 100mal abgesucht, dazu jeder Pfad, jeder Weg, die sich in der Nähe des Steigs befinden. Ich traue der Bergwacht zu, dass sie an den potentiellen Absturzstellen etwas gefunden hätten, wenn dort etwas gewesen wäre. Abgesehen davon obliegt es nur der Bergwacht, sich in diesen Bereichen an Steilhängen- oder Wänden abzuseilen o.ä. , für Privatpersonen ist das ein no go, zumal es sich dort um ein NSG handelt und nicht um einen Kletterwald.
Ich traue das der Bergwacht auch zu - aber, denke mal an Tanja Gräff - 1000mal gesucht und direkt vor bewohnten Wohnungen in den Tod gestürzt. Das muss ja etwas echt Doofes sein - abgestürzt, Bein gebrochen, nicht mehr den Hang hochgekommen, sich woanders hingeschleppt, da gestorben (und das ohne Spuren). Daher ...
CorvusCorax schrieb:Selbst, wenn sie keiner in Todtmoos an diesem 10.09.20 bewußt wahrgenommen hätte, spätestens ab Beginn der Suche am 13.09.20 in Todtmoos und dem ganzen Aufmarsch dort, wäre einem doch dann eingefallen, hoppla, könnte sein, dass ich da oder dort das Mädel in Todtmoos gesehen habe.
Ganz ehrlich? Ich habe vor zwei Tagen eine Wandertour gemacht - es liegt im Schwarzwald Schnee, ich hatte meine Familie dabei und war auf sie, die Landschaft fixiert. Unterwegs wurden wir von einer Gruppe von vier Leuten überholt. Da wir uns wegen dem Weg nicht 100% sicher waren, haben wir den einen kurz gefragt. Wir haben sie bei einer Raststätte dann wieder überholt, bei einer Photo OP kamen sie wieder und auf dem Rückweg haben sie uns überholt = vier Kontakte. Ich kann dir 48 Stunden später noch sagen: Es waren zwei junge Männer und zwei junge Frauen. Den, mit dem wir gesprochen haben, würde ich noch erkennen. Aber der Rest? Ich weiß, sie hatten zwei Rucksäcke dabei, weil mich noch gewundert hat, dass die kleinste und zierlichste Frau den Rucksack tragen musste. Farbe? Aussehen? Weiß ich schon zwei Tage später nicht mehr. Nächste Woche weiß ich sicher nicht mehr, dass ich diese Leute 4x getroffen habe.
MysteryGuy schrieb:Das "schwarze Loch" besteht aber schon davor. Wie viele Personen haben sich denn überhaupt gemeldet, die sie auf einer der fünf vorherigen Etappen gesehen haben?
Wissen wir das? Wurde das je publik gemacht?
MysteryGuy schrieb:Es ist meiner Ansicht nach überhaupt nichts Auffälliges darin zu sehen, dass es ab dem Edeka keine Zeugen mehr gibt, wenn Scarlett von dort zum Steinkreis getapert ist, zwei Telefonate geführt hat und dann auf ihre Wanderung aufgebrochen ist. Natürlich wird sie dabei gesehen worden sein. Es hat sich eben nur niemand gemeldet, der sich bewusst an sie erinnern konnte
Da stimme ich dir zu: Ich bin auch jemand, der sich extrem schlecht an Leute erinnern kann, die ich nicht kenne und die für mich keine Relevanz haben. Es dauert ewig, bis ich Leute dann auch zuordnen kann. Wenn ich über meinen Alltag nachdenke, dann kann ich das komplett ausblenden. Ich war am Dienstagmorgen einkaufen - würdest du mich fragen, wer vor mit an der Kasse war - ich habe keine Ahnung, weiß nur, dass ich kurz warten muss. Frau? Mann? Alt? Jung? Paar? Ich kann es nicht sagen. Ich weiß noch, wer die Kassiererin war (die ist eigentlich immer dienstags da). Aber sonst ...
MysteryGuy schrieb:Warum haben sich dann nicht ALLE Personen, die sich im Supermarkt aufhielten gemeldet? Warum haben sich nicht ALLE Personen aus ihrer Unterkunft bei der Polizei gemeldet? Warum hat sich nicht JEDER gemeldet, der eine der fünf Etappen und ihr über den Weg gelaufen ist? War sie da die ganze Zeit über unsichtbar? Kannst Du Dir tatsächlich JEDEN Menschen merken, dem Du tagsüber so begegnest und wenn ja wie lange?
Ich stimme dir zu (siehe oben). Wir wohnen ja im Schwarzwald und waren viel wandern im letzen August/ September - da waren so viele Touristen, auch Tagestouristen, Touristen aus dem nahen Ausland (Frankreich, Holland) ...