lemystere schrieb:Interessante Frage. Und jetzt kommt's: laut dem was man so alles im Netz findet, ist WeChat auch in anderen asiatischen Ländern vertreten. Es gibt zum Bsp. einen eigenen Twitter-Account WeChat Thailand, der ja ohne thailändische User keinen Sinn machen würde. Ich verstehe das so, dass man sich nicht zwingend in China aufhalten muss, um mit ausländischen Gesprächspartnern über WeChat zu kommunizieren!
Genau DAS meinte ich. Dass WeChat nicht nur auf China begrenzt ist. Folglich muß der China-Mann nicht zwingend in China sein, sondern kann sich im übrigen asiatischen Raum oder was weiß ich wo aufhalten. Und eben auch zu der Zeit, als diese Video-Telefonie geführt wurde.
Und wenn der China-Mann in China sitzen würde, dann hätte er doch wohl kaum einen FB- und Insta-Account oder wie? Das ist ein junger Kerle, der gerne reist, ein freies Leben führt, möglicherweise ist er politisch nicht konform und regierungskritisch und kann oder will nicht mehr nach China zurück. Das sind zwar kleine Details, die aber deswegen nicht unwichtig sein müssen.
Scarletts Ziel war doch offensichtlich, den Kontakt zum China-Mann zu halten und diesen auch wiederzusehen. Dass China so ziemlich ein Ding der Unmöglichkeit ist, einfach dorthin zu ziehen, dann ohne einen qualifizierten Job und eine Firma im Rücken, dort zu jobben und mit jemandem zusammen zu leben, dürfte doch auch klar sein.
Teutone sprach davon, dass ihre Pläne coronabedingt auf längere Zeit nicht durchführbar waren und sie mit dieser Schluchtensteigtour auch die Zeit überbrücken wollte. Welche Pläne und was überbrücken und wie lange? Was hätte sie nach einer Woche Schluchtensteig gemacht? Die nächste Überbrückung?
Beitrag von Teutone (Seite 340)