xy2017 schrieb:Das mit Nawalny habe ich auch gehört. Aber da waren aus Sicherheitsgründen bestimmt schon früher welche vor Ort. Aber ob das schon am 10.09. der Fall war, glaube ich eher nicht.
Da ich direkt neben Ibach wohne, kann ich die Frage gut beantworten. Zur Zeit von Scarletts Verschwinden war Nawalny auch bei der lokalen Polizei noch kein Thema und es wurden auch vorab in diesem Zeitraum keine "Vorspäher" gesichtet. Die lokale Polizei wurde dann Tage zuvor informiert und über Nacht ohne vorherige Kommunikation die Gemeinde überfallen. Der Bürgermeister musste brav Platz machen und hatte nichts mehr zu sagen, die Gemeindehalle mit dem intakte Vereinsleben wurden für die Polizei zwangsenteignet und zweckentfremdet. Wir waren alle froh, als dieser Mensch von hier wieder ging und Ruhe herrschte. Wie die Leute den Mensch vor Ort in seiner Unterkunft und bei seinen Filmstudiobesuchen erlebten, schreibe ich hier lieber nicht und behalte es eher für mich. Ich habe ihn ja auch nie gesehen und bin eh voll unpolitisch. Ein warmer Mensch scheint er aber nicht zu sein und geht mit Angestellten dementsprechend um. Auf alle Fälle hat Nawalny nichts mit Scarlett am Hut, die Zeiten überschneiden sich nicht, daher kein Thema.
Aber sonst sehr gute Beiträge die Zeit (ich erinnere hier an die Aussage vom rasenden S-TV Mensch. Er meinte, er hat selber mit dem Freund aus China gesprochen und dieser würde auch irgendwann zur Suche kommen. Aber keine Ahnung inwiefern diese Aussage stimmt. Wenn der Mensch genauso verlogen wie die Bild-Zeitung ist, so ist darauf nicht viel zu Wetten.) und wir sehen alles mehr oder wenig ähnlich. Es nervt einfach, dass wir nicht wissen, wir genau die Route zum IK verlief.
Eigentlich wollte ich abwarten, bis dass endlich transparent kommuniziert werden kann und wundere mich mit jedem Tag mehr, warum die Mitsuchenden/Einheimischen/Miträtselnden da nicht eingeweiht werden. Da ich jetzt davon ausgehen muss, dass Scarlett ernsthaft gesucht wird und ich den Verantwortlichen der Suche keine Blödheit oder Profilierungsgehabe vorwerfen will, kann es eigentlich nur sein, dass derzeit wirklich ermittelt wird. Alles andere wäre Fake und Schwachsinn. Wenn man jemand wirklich suchen will und kein Ermittlungsansatz gegeben, so ist die Formel, je größer die Transparenz, umso erfolgsversprechend er die Suche. Und ganz ehrlich, wenn man jemand wirklich finden will, so steht man doch über jeglichem medialen Gerede und nimmt sich doch dann als Angehöriger, im Sinne der Verschollenen, gerne in diesem Wunsch zurück.
Wenn mich jemand heute fragt, was das undurchsichtiges für mich bisher an diesem Fall war, so die getätigte Aussage, dass der Familie geraten würde, nicht voll an die Öffentlichkeit zu gehen.
Wer trifft so eine Aussage und warum?
Bei so einem Fall ohne Ansatz war von Anfang an klar, je mehr Hinweise und Transparenz, umso höher die Erfolgsaussichten. Das dies bis heute nicht in Anspruch genommen wurde und die Kommunikation zwischen den einzelnen Suchenden (auch aufgrund der fehlenden transparenten Kommunikation) mangelhaft ist, finde ich das doch bemerkenswert.