CorvusCorax schrieb:schluesselbund schrieb:
Genau so ist es. Auch wenn die filmische Darstellung in Kleinigkeiten von tatsächlichen abweichen dürfte das nicht von Belangen sein, was die Fahndung bzw. die Suche nach Hinweisen erschwert, oder gar verfälscht.
Falsche Daten sind aber keine Kleinigkeit und kein Abweichen von Tatsächlichem. Falsch bleibt falsch!
Da bin ich der gleichen Meinung. Es ist doch total wichtig, die korrekten Daten und zeitlicher Ablauf anzugeben, eben genau aus dem Grunde, dass man Zeugen für diesen Zeitraum sucht. Ein Tag Abweichung kann hier schon einen Unterschied machen, vor allem bei den strukturierten Menschen, welche ihre Unternehmungen oft auch terminlich vermerken und dies dann so rückverfolgen.
Und in Bezug auf diese Hundespur, welche nach mehr als einem Jahr plötzlich zum Thema wurde und auch hier diskutiert wird: Es ist doch wirklich äusserst seltsam, dass dazumal - als mit Hunden das erste Mal nach einer Spur von Scarlett gesucht worden ist - genau dieser Weg von Hunden NICHT angezeigt worden ist. Da muss man sich doch wirklich fragen, was da passiert und ob die Spur nachträglich durch Manipulation "entstanden" ist.
Zusätzlich wurde hier ja auch gefragt, ob diese Spur erst nach der Sichtung der Zeugin (Parkplatz Wehratal) erschnüffelt worden ist. Ich nehme an, dies hat mit der Vermutung auf Beeinflussung zu tun? Falls dem so wäre, dann wäre dies aber wirklich total dilettantisch von der verantwortlichen Stelle ausgeführt und dies wiederum kann man sich eigentlich fast nicht vorstellen.
Es gibt in diesem Fall leider so viele offene Fragen, wie z. B. das Handysignal, welches im Todtmooserbereich ausging.
Es ist schön, haben sich so viele Zeugen gemeldet. Auf der anderen Seite finde ich über 100 Sichtungen schon wieder erstaunlich und bin mir unsicher, was ich davon halten soll. Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach so, dass viele Menschen eher schlechte Zeugen abgeben und jemanden schon als der/die Gesuchte/r identifizieren, nur weil die Körperpostur, die Haarfarbe und -frisur passen. Was die Details wie z. B. das Gesicht anbelangt, scheitern dann viele. Trotzdem hoffe ich natürlich auch, dass von den Rückmeldungen an die Polizei die EINE dabei ist, welche wirklich weiterhelfen kann.