CrazyTyp7 schrieb:Und hier siehst du, dass ich die Nachricht immer noch löschen kann und das für beide Seiten.
Nach absenden einer WhatsApp-Nachricht, bleiben einem 68 Minuten um diese Nachricht für alle zu löschen. Danach ist die Funktion löschen nur noch für einen selben übrig.
Empyria schrieb:Findet das außer mir niemand ungewöhnlich? Ich kenne nur eine Person aus meinem Bekanntenkreis, die ihr Whatsapp so eingerichtet hatte und das war wegen unerwünschter Belästigung.
SimonTemplar schrieb:Eigentlich macht man das doch nur wenn man nicht möchte das andere wissen zu welchen Zeiten man am Handy ist oder falls jemand einen kontrollieren will.
Ich habe viele Kontakte, durch alle Altersgruppen hinweg, die es so handhaben. Und nicht nur bei WhatsApp, sondern das geht durch alle Social Media Konten. Der Hauptgrund ist schlichtweg, die Mitmenshen sollen nicht wissen, wann man online ist, wann was gelesen wurde.
PalomaPicasso schrieb:wo Nachrichten beantwortet und gelesen werden können im Popart (?) bin nicht sicher wie es heißt, und da sieht der andere nicht ob man online ist bzw der Zeitstempel verändert sich nicht.
Das Pop-Up, die Vorschau, auf eingehende Nachrichten, ist abhängig vom Gerät. Bei einigen Handys sieht man die komplette Nachricht und kann diese im Pop-Up als gelesen markieren und auch die Möglichkeit diese zu beantworten. Und dadurch verändert sich der Zeitstempel im WhatsApp für einen nicht. Es gibt aber Handy-Modelle wo dies nicht möglich ist.
Forester schrieb:GPS Funktion
GPS lässt man nun sicher nicht den ganzen Tag laufen, wenn man einer Arbeit nach geht oder einkaufen geht. Für eine Wanderung sicher sinnvoll. Aber es lässt das Akku schnell leer werden. Und für eine Wanderung im Wald, da wird man sicher vorher die Wegführung andersweitig vorbereitet haben.
Forester schrieb:Natürlich kann man die Timeline auch in seinem persönlichen Account absichtlich deaktivieren und da würde ich dir recht geben, dass dies die wenigsten wissen und/oder tun.
Niilanaya schrieb:Zu guter Letzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass die oben genannten Timeline-Spielereien alle über Handy möglich sind. Würde mich also nicht wundern, wenn an einem PC über Desktop noch mehr möglich wäre.
Ja, es lässt sich über PC/Laptop deaktivieren und Inhalte löschen.
Vor ein paar Jahren habe ich es auch nur durch Zufall gefunden. Bevor ich es löschte und deaktivierte, las ich die Inhalte und kann nur bestäigen, das da teils Unsinn erscheint und man nachträglich selber Details einfügen/löschen kann.