@Dr.Edelfrosch Die Freundin hat die Eltern benachrichtigt, nach dem Scarlatt offenbar die Nachricht um 17h nicht beantwortet hat (vermutlich weitere Nachrichten), und am Tag darauf nicht bei Ihr angekommen ist, wie vereinbart.
Die Mutter hat Scarlatt am Folgetag (Samstag) als Vermisst gemeldet.
Die Suche begann am Sonntag!
Hierdurch ist viel wertvolle Zeit verstrichen, und Tage.
Es wundert mich warum nicht noch direkt nach Bekanntgabe gesucht wurde, bei anderen Vermissten Fällen ist das doch auch nicht der Fall! Sondern wird direkt reagiert, auch wenn das Suchgebiet nicht klar einzugrenzen ist, bzw. Im Fall Scarlatt der letzte Kontakt Donnerstag bestand... Bis Sonntag viel Zeit !
Ein Bekannter meiner Familie wurde auch als vermisst gemeldet im Schwarzwald vor wenigen Wochen, noch am gleichen Tag wurde die Suche eingeleitet, als es die Bekanntgabe bei der Polizei gab. Mit Hubschrauber, Hunde, Bergwacht. Leider ohne gutes Ende, er ist abgestürzt. Das Gebiet konnte Anfangs auch nicht gut eingegrenzt werden, da auch er telefonisch nicht mehr erreichbar war.
Daher wundert mich das Vorgehen der Polizei. Da wären bei mir sofort die Alarm Glocken los. Bzw. ich verstehe auch nicht warum man noch bis Samstag gewartet hat bis man zu Polizei ging, klar Scarlatt ist Erwachsen, aber man wusste ja sie war alleine wandern im Schwarzwald! Und seit Donnerstag kein Lebenszeichen mehr...
Natürlich hat die Freundin sich Sorgen gemacht und es gemeldet... !
Aber ich verstehe die weitere Vorgehensweise nicht, das so viel Zeit verstrichen wird, gerade sie ersten Stunden, Tage sind von Bedeutung beim Suchen. Und da verstehe ich die Polizei nicht.
Die Polizei hat in Ihrer Fahndung bis heute nicht angepasst bzw geändert das Scarlatt in Todtmoos Vermisst wird und nicht in St. Blasien, zwar wurde der Text geändert das es ein letztes Lebenszeichen gibt im Supermarkt von Todtmoos trotzdem steht bis heute St. Blasien, und das ist auch ein Punkt den ich nicht verstehen kann!
@Forerster
Daran hätte man gesehen wann Sie zuletzt online war. Falls es auch gegen 17h war, war Sie da noch aktiv. Aber ich gehe davon aus, das Sie das auch ausgeschaltet hatte. Ja, ich weiß das man das nicht ausschalten kann. Aber man kann eine Funktion einstellen über die App, wo Nachrichten beantwortet und gelesen werden können im Popart (?) bin nicht sicher wie es heißt, und da sieht der andere nicht ob man online ist bzw der Zeitstempel verändert sich nicht. Geht aber nur wenn man es so einstellt. Über die App vom Handy. Bin mir nicht sicher wie ich es besser beschreiben soll. Aber es funktioniert auf jeden Fall. Ob bei jedem Handy weiß ich nicht. Beim P20 aber gehts.
@IreneAdler stimme dir da voll zu, sehe ich genauso. Und kenne x Leute die das auch so handhaben,daher empfinde ich es auch nicht als ungewöhnlich....