emz schrieb:Also meine Nachbarn bekommen auch nicht mit, wer zu mir zu Besuch kommt. Derartig unter Bewachung zu stehen, würde mich etwas verunsichern.
Das ist schön für Dich, wenn du solche Nachbarn hast! Freu' dich, das hätte ich gerne. Meiner weiß, wann ich auf Toilette gehe, weil er es bewusst auskundschaftet, lauscht, beobachtet. Hey, und das nicht in einem Dorf, sondern einer Großstadt...
Ich kenne allerdings die Strukturen in diesen Dörfern, hatte selbst Jahre das Vergnügen Nachbarorte von Bergen (Alzing und Bad Adelholzen) zu besuchen.
Auch wenn durch die Nähe zum Chiemsee natürlich viele Touristen vorort sind UND durch den Getränkevertrieb in Bad Adelholzen auch viele Fremde in die Gegend kommen, in einem Dorf schaut man noch aufeinander. Gerade wenn dort viele jahrelang wohnen, teilweise seit mehreren Generationen.
Natürlich kann man jetzt mit dem Argument kommen, in Bergen sei alles ganz anders...ist es vielleicht auch.
Und natürlich "müssen" die Nachbarn nichts mitbekommen haben, ganz klar, wer weiß, wann das Verbrechen und die Verbringung der Leiche geschah. Und natürlich wissen wir momentan auch über die örtlichen Gegebenheiten nichts.
Dennoch lösen Besuch, Mord und Verbringung Geräusche aus, daher ist es nicht unmöglich, dass es Zeugen, unabhängig von Ohren- oder Augenzeugen, gegeben hat. Gerade eine Matratze zu entsorgen ist, als Einzelperson, nicht unbedingt einfach, da sie zumeist nicht sonderlich leicht ist und sperrig, auch wenn man diese zusammenrollt; aber auch hier wissen wir nicht: Was war's denn für eine Matratze?
Alles Spekulation...
Aber gut, nachdem ich mit Dir, aufgrund meiner Erfahrungen mit Dir, nicht diskutieren möchte, kürze ich es ab und sage: Warten wir ab, was die Polizei noch berichten wird.