Rick_Blaine schrieb am 27.02.2016:Anders sieht die Lage aus, wenn sie tatkräftige Unterstützung bei Planung und Ausführung des Ausstiegs erhielt.
Und da sind wir wieder bei den nicht vorhandenen Informationen über Freunde, Familie etc.
Genau das denke ich auch,
wenn sie freiwillig verschwunden/untergetaucht sein sollte, kann ich mir dies nur mit Hilfe vorstellen, bleibt bei diesem Szenario die Frage, wie sie sich mit der 'helfenden/loyalen Person' hätte verständigen können, da am Unfallort kein Handyempfang vorhanden war.
Konnte nachvollzogen werden, wie lange nach Mauras Unfall ihr Handy noch eingeschaltet/ aktiv gewesen ist?
Minderella schrieb am 27.02.2016:Zumindest eine ihrer engen Freundinnen soll nach dem Verschwinden einige Tage nicht in der Uni gewesen sein und erst Freitag vom Verschwinden erfahren haben.
Könnte diese besagte Freundin nicht auch die Tage von der Uni 'verschwunden' sein, weil sie Maura bei ihrem 'Untertauchen' half?
Welchen Grund gab sie denn (gegenüber der Uni, Polizei, FBI...) für ihre damalige Abwesenheit an, kann mich nicht erinnern, etwas darüber gelesen zu haben!?
Freitag kehrte sie dann also wieder zurück zur Uni und erfuhr dort dann - ihrer Aussage nach - auch erst von Mauras Verschwinden?
Schon etwas merkwürdig, gehe eigentlich davon aus, dass beste Freundinnen jeden Tag miteinander in Kontakt stehen, d h wenn sie Maura in den Tagen ihrer Abwesenheit nicht erreichen konnte, hätte sie sich dann nicht (große) Sorgen um ihre Freundin machen müssen und evtl Versuche unternommen, mit deren Familie in Kontakt zu treten, um den Verbleib ihrer Freundin Maura zu klären?
planetzero schrieb am 29.02.2016:Oben drauf hatte sie eine ausgedruckte email gelegt, die sie an ihren "engaged to engage" Freund Bill Rausch gesandt hatte und in dem sie ihm seine Untreue vorhielt.
Interessantes Detail, finde ich, wurde in den älteren Artikeln den Fall betreffend jedoch nicht erwähnt.
Wollte sie mit dieser Mail ihr Umfeld (Vater, Schwester, Freundin[nen]) auf die Tatsache, dass Bill ihr untreu war, aufmerksam machen, oder warum hätte sie diese Mail, die sie ja zusätzlich an den eigentlichen Adressaten (Bill Rausch) geschickt hatte, noch extra ausdrucken und in ihrem Zimmer hinterlegen sollen?
Könnte man natürlich auch als Indiz werten, das in Richtung Suizid(Absicht) deutet.
planetzero schrieb am 29.02.2016:und benutzte zu ihrer Zeit an der UMass die Daten von fremden Kreditkarten, um zu bezahlen.
Interessant.
Daraus schlussfolgere ich, dass sie, auch wenn sie noch leben sollte, wahrscheinlich eher nicht ihre eigene Kreditkarte - ihr Konto hatte sie ja leergeräumt, das waren doch diese 280$ - verwenden würde, da ihr klar sein dürfte, dass Polizei/ FBI sie darüber evtl orten könnten.
Gehe mal davon aus, dass sie wieder fremde Kreditkarten nutzen würde, wenn sie irgendwo 'unerkannt leben' wollte/würde.
MissFortune schrieb am 04.03.2016:Der Username "Mister112Dirtbag" steht in direkter Verbindung zu Maura. 112 ist die Nummer der Straße, auf der Maura verschwand. Als "Dirtbag" (="Drecksack") bezeichnete Mauras Vater die vermeintlichen Entführer in einem TV-Interview. Der YT-Account wurde gelöscht, doch gibt es wohl noch Kopien der Videos.
Der Mann, der in den Videos zu sehen ist, wurde als Alden Olsen (auch hier bin ich mir mit der Schreibweise nicht sicher) identifiziert. Er wurde durch Ermittler vernommen, jedoch gab es keine Beweise für eine mögliche Mittäter-/Mitwisserschaft Aldens.
Ich finde das ziemlich gruselig. Wer ist dieser Mann? Wieso lassen sich alle seine Videos in Zusammenhang mit Maura bringen? Was bedeuten die Zahlen auf dem Bild?
Was sagt ihr dazu?
Gruselig, diese Videos, die dieser Mann online gestellt hat.
Dass die Polizei/ FBI ihm nicht
beweisen konnte, dass er (Mit)Täter ist, heißt nicht, dass er
unschuldig sein muss/ nichts mit Mauras Verschwinden zu tun hat.
Ist etwas darüber bekannt, ob er Maura und/ oder ihre Familie kannte?
Minderella schrieb am 02.01.2017:also die Zeugin, die damals die Aussagen machte, die den Verdacht auf eine Vertuschung bei der Polizei nahelegten.
Welche Aussagen waren das?
Wäre toll, wenn Du etwas detaillierter darauf eingehen könntest.
phosphor schrieb am 04.09.2019:Zwei Leichenspürhunde sollen im Keller angeschlagen haben, woraufhin der Boden geöffnet wurde. Allerdings ohne weitere Ergebnisse...
Als ich das las, dachte ich direkt an eine mögliche 'Zwischenlagerung' von Mauras Leiche dort.
Hätten die Kriminaltechniker nicht an der Beschaffenheit/Zustand dieses Bodens sehen können (müssen), ob dieser - im ungefähr passenden Zeitraum - verändert/manipuliert wurde?