Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber hier ist ein Beitrag zu den Zahlen die Alden Olsen in seinem zweiten Video zeigte.
http://mauramurray.blogspot.de/2016/02/someone-just-solved-alden-olsons-puzzle.html?m=1In one of the videos he posted before he was identified, Olson showed the hand-drawn picture above, left. For years, people have wondered what it meant. If it was a map, what did it lead to? Well, yesterday, a reader from Alaska finally figured it out.
The numbers and directions from the drawing match up really well with a brochure from Bretton Woods, the skiing resort that was referenced in another video by Olson. Check out the numbered circles.
I believe this is a definitive solution and clearly Olson was trying to suggest Maura's body was somewhere on the ski resort. It's unclear if the grounds were ever properly searched.
Ich lese mich gerade noch in den Fall ein und frage mich ebenfalls ob diese Orte genau abgesucht wurden.
Was ich von den Videos halten soll weiß ich noch nicht so recht.
Eigentlich klammer ich noch sehr an der Theorie das Maura abgetaucht ist oder das sie zumindest bei dem Versuch abzutauchen verstorben ist. Jedoch glaube ich nicht an Suizid oder den überaus seltsamen Zufall das sie ausgerechnet dann an einen Killer gerät.
Ehr möglich das sie sich spontan einen Unterschlupf suchte und dort bei der Kälte erfroren ist. Vielleicht war ihr durch den Alkohol nicht ein mal bewusst wie kalt es war.
Die Liste ihrer gepackten Gegenstände spricht für mich überhaupt nicht für einen Suizid.
Zu viele Kosmetika die man dann nicht benötigen würde.
Das sieht ehr nach Reisegepäck aus. Entweder für einen kurzen Trip oder nur das nötigste für einen Neuanfang. Kein unnötiger Ballast aus dem alten Leben.
Der Umstand das sie einen weiteren Unfall hatte verwarf vielleicht nur ihren Plan ein wenig, so daß sie spontan entschied nur mit dem was sie an ihrem Körper trug weiter zu reisen.
Wenn sie wusste, dass sie Unterstützung bei ihrem Vorhaben hatte (Freundin z.B.) wäre es nicht so dramatisch diese paar Habseligkeiten auch noch zurück zu lassen.
Außerdem war es in dieser Situation einfach zu riskant noch Sachen aus dem Wagen zu holen da sie ahnte die Polizei könnte jeden Moment eintreffen und ihre Pläne durchkreuzen.
Ganz zu Anfang wurde hier noch der Lappen im Auspuff diskutiert.
Mein Vater (Bastler, Schrauber, selbst ernannter Erfinder, Daniel Düsentrieb der Famile) sagte das bei einem Leck im Auspuff die Motorleistung verringert wird. Kann dazu führen das der Wagen beim anlassen oder anfahren abgewürgt wird.
Durch dann Lappen wird der Überdruck reduziert.
Der verschließt nicht gänzlich wie eine Kartoffel.
:DMan könnte genau so gut das Leck im Auspuff aus machen und dieses verschließen.
Lappen rein stopfen wäre die einfache vorübergehende Lösung wenn man das Leck nicht gleich ausmachen kann.