@Minderella: Ah okay. Habe mir gestern eine Sendung angeguckt auf youtube, in der es auch so klingt, als hätte sie den Vater vorher sogar angerufen, wenn ich das richtig erinnere. Es klingt für mich so als seien sie dann wach gewesen gemeinsam, hätten drüber geredet und es wird dort ja auch gesagt, sie hätte in der Nacht/ am frühen Morgen aus dem Motel auch noch ihren Freund angerufen.
In der Sendung die ich meine ("Disappeared"), hat der Vater selbst ja gesprochen. Er wirkte auf mich jetzt nicht irgendwie merkwürdig oder so. Sprich, ich hatte nicht den Eindruck, dass er die Geschichte anders darstellt als sie war. Problem ist natürlich, dass ich auch nicht alles zu 100% verstehen kann, nicht jedes Wort. Aber das Meiste schon und die Aussagen sinngemäß an sich natürlich schon.
Merkwürdig finde ich die Mutter vom Freund die gezeigt wird. Die wirkt irgendwie "überzogen" auf mich. Ich meine ich hatte zu den Eltern meines damaligen Freundes (Maura ist mein Jahrgang und ich war auch seit der Jugend mit ihm zusammen) auch ein sehr enges Verhältnis, aber auf mich wirkt das irgendwie "zu sicher" wie sie über Maura erzählt, dass ich irgendwie das Gefühl habe, das könnte auch beschönigt sein. Schwer zu erklären, aber sie wirkt irgendwie nicht authentisch. Ich glaube natürlich nicht, dass sie was mit dem Verschwinden zu tun hat, also nicht ihm Sinne eines Verbrechens o. ä., aber vielleicht deckelt/überspielt sie, das was wirklich war? Will der Dame natürlich nichts unterstellen, aber auf mich wirkt der Vater von Maura wesentlich authentischer.
Mag aber auch täuschen alles.
Den Block von dem Renner habe ich mir noch nicht so genau angesehen. Wie seriös ist er denn? Beim ersten Blick auf die Seite fühlte ich mich etwas an den Deutschen erinnert, der sich in den Fall Tanja Gräff so reingearbeitet hatte, da aber ja auch Ungereimtheiten und angebliches Wissen darstellte, dass sich später als teilweise falsch entpuppte. Sprich, der auf Biegen und Brechen auch unbedingt Widersprüche/Mysteriöses finden wollte, wo nichts war.
Ich habe die Sendung gestern nicht ganz zu Ende geschaut, das werde ich jetzt gleich mal machen.