Manuela Kramer (59) aus Bayern tot aufgefunden
13.02.2020 um 09:22bellady schrieb:Könnte sie vllt. unterwegs von der Straße abgedrängt, so zum Anhalten gezwungen worden sein ?Evtl - wobei dabei natürlich die Frage wichtig wäre, ob der Insignia noch fahrtüchtig gewesen ist, wovon ich anhand des Fotos aus dem Artikel zunächst einmal ausgehen würde.
Die Motorhaube wirkt unbeschädigt und auch sonst nehme ich an, dass die Schäden am Fahrzeug nicht so massiv sind, dass dieses nicht mehr fahrbereit wäre.
TatsachenTreue schrieb:Ein Kollege im Zivildienst wurde abgedrängt, hat ca. 50m lang Kontakt mit der Leitplanke gehabt, da war die komplette Seite, von vorderer Stoßstange über Kotflügel über Türen bis hintere Stoßstange verschrammt und kalt verformt. Vergleichbares ist dem Insignia meiner Meinung nach nicht passiert.Glaube auch nicht, dass eine Kollision/ ein entlangschrammen an einer Leitplanke in Frage kommt, mit diesem Szenario ließe sich - wie auch schon ein anderer User anmerkte - der beschädigte (teilweise abgebrochene) Spiegel kaum erklären.
raptor83 schrieb:Wie ich hier lese, ist der Insignia ja nicht am Fundort verunfallt, nur wo dann?Das ist bisher wohl nicht bekannt, daher fragt die Polizei ja, wo Beschädigungen aufgefallen sind, die zur Fahrzeugfarbe (weinrot) von Frau Kramers Insignia passen:
• Wer kann Angaben zu dem weinroten Opel Insignia mit Schrägheck (Baujahr 2017, amtliches Kennzeichen TS-M 4243) machen? Das Auto weißt erhebliche Beschädigungen an der rechten Seite auf und ist außen verschmutzt.Hervorhebung von mir eingefügt.
• Wer hat einen Unfall oder ähnlichen Vorfall mit diesem Fahrzeug beobachtet? War die Frau mit dem Wagen womöglich in einer Werkstatt?
• Hat jemand einen zum Teil abgebrochenen, weinrot lackierten Außenspiegel im Raum Traunstein oder Bergen gesehen?
• Wurde im Raum Traunstein oder Bergen oder auch an anderen Orten ein weinroter Lackabrieb, beispielsweise an Mauern, Pfosten oder sonstigen festen Gegenständen gesehen?
Quelle:
https://www.traunsteiner-tagblatt.de/region/landkreis-traunstein/traunstein_artikel,-neue-hinweise-im-vermisstenfall-um-59jaehrige-kripo-sucht-im-bergener-moos-_arid,548416.html
Mauer leuchtet mir ja noch ein, aber Pfosten passt m E nicht wirklich zu den Beschädigungen, aber evtl war dies auch nur als Bsp angeführt, es wird ja auch nach 'sonstigen festen Gegenständen' gefragt.
Carbine schrieb:Ein Kollege von mir wurde mal beim Überholen "touchiert", allerdings von einem anderen Auto und das Schadensbild war ähnlich.Durch dieses Szenario ließe sich auch der zum Teil abgebrochene Außenspiegel erklären, allerdings müsste das überholende Kfz dann wohl auch beschädigt sein!?
In den Artikeln war nirgends etwas davon zu lesen, dass die EB von einem weiteren beteiligten Fahrzeug ausgehen, es wird lediglich nach (festen) Gegenständen mit entsprechenden Abriebspuren gefragt (s.o.).