Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels
30.09.2022 um 00:20HchelH schrieb:Also bitte wer soll es denn sonst gewesen sein?Das ist ein absolut überzeugendes Argument, das kann nur diese eine Person gewesen sein :troll:
HchelH schrieb:Also bitte wer soll es denn sonst gewesen sein?Das ist ein absolut überzeugendes Argument, das kann nur diese eine Person gewesen sein :troll:
emz schrieb:Wenn man davon ausgeht, Täter und Kennzeichenwechsler seien identisch, dann stellt sich unbedingt die Frage, woher wusste der Täter, dass sich in einem Schuppen des von der Tochter bewohnten Hofes ein weiterer zugelassener Cuore befindet?Das ist die Frage schlechthin! Durch den Kennzeichenwechsel führt die Spur wieder zum von der Tochter bewohnten Hof!
FrauvonKleist schrieb:die Befürchtung, ein entwendetes Kennzeichen würde direkt angezeigtIst mMn genauso berechtigt wie die Befürchtung, man würde bei dem Einbruch/Diebstahl auf dem Hof direkt entdeckt werden.
Kuno426 schrieb:Das ist die Frage schlechthin! Durch den Kennzeichenwechsel führt die Spur wieder zum von der Tochter bewohnten Hof!In jedem Fall muss derjenige, der die Kennzeichen ausgetauscht hat, gute Kenntnisse vom Hof der Tochter gehabt haben. Man könnte also annehmen, dass er dort schon einmal war und deshalb von dem in der Scheune geparkten Wagen wusste.
Egal, wie Auto 1 und Kennzeichen 2 zu IKEA gelangt sind, Startpunkt war der Hof.
Einen Vorteil für einen Fremdtäter kann ich bei dieser verspäteten Aktion nicht erkennen.
FrauvonKleist schrieb:Er muss, meiner Meinung nach, zwingend schon vor Ort gewesen sein.Das sehe ich ganz genauso.
faithlove schrieb:Hat mal irgendjemand wieder etwas von diesem Fall gehört? Letzte Internetsuche mit Ergebnis wird mir 2023 angezeigt.Und was wird da angezeigt?
faithlove schrieb:Letzte Internetsuche mit Ergebnis wird mir 2023 angezeigt.Ehrlich gesagt verstehe ich den Satz schlicht nicht.
TatsachenTreue schrieb:Ehrlich gesagt verstehe ich den Satz schlicht nicht.Es wurde vermutlich gegoogelt.
Lanza schrieb:Es wurde vermutlich gegoogelt.Kann ich nicht nachvollziehen. Unter dem Bild des Vermissten wird mir bei dem Artikel angezeigt:
Dann findet man diesen Artikel:
https://www.hallelife.de/nachrichten/polizei-feuerwehr/details-polizei-feuerwehr/vermisstenfall-hartmut-weiske-bei-aktenzeichen-xy-ungeloest/
Mit Datum vom 14.02.2023
Da wurde der 2018 Artikel wohl mit dem neuen Datum versehen. Eine inhaltliche Aktualisierung sieht man da nicht
Polizei & FeuerwehrQuelle: https://www.hallelife.de/nachrichten/polizei-feuerwehr/details-polizei-feuerwehr/vermisstenfall-hartmut-weiske-bei-aktenzeichen-xy-ungeloest/
von hallelife.de - Redaktion 8. Juni 2018
faithlove schrieb:Mich beschäftigt der Fall schon seit Jahren….@faithlove
frauZimt schrieb:Hoffnung habe ich nicht, dass sein Schicksal geklärt wird.Er wird irgendwo vergraben oder versenkt worden sein. Vielleicht auch einbetoniert. Die Natur wird in den Jahren auch ihr Übliches getan haben.