@Evil-EveEvil-Eve schrieb:Im vergangenen Jahr wurden 1397 Vorfälle durch Hunde (vom behandlungsbedürftigen Biss bis zu Todesfällen) statistisch verzeichnet. Auf das Konto von sog. Kampfhunden gingen davon 34.
Und damit willst Du aufzeigen, dass NUR 34 Kampfhunde angriffslustig sind? Dann kannst Du keine Statistik lesen.
Du musst auch schon mit angeben, um wieviele es sich der jeweiligen Art handelt.
Ich habe gefunden, dass insgesamt etwa 11,8 Millionen Hunde in deutschen Haushalten leben. Es kommt ganz darauf an, wieviele Kampfhunde und wie viele Familienhunde.
Wenn also das Verhältnis angenommen 1:10 ist, dann fallen die 1397 Bisse auf 10 Millionen Familienhunde und die 34 Bisse auf 1180000 Kampfhunde. In Prozent sind das etwa:
7,158% aller Familienhunde haben gebissen.
34,705% aller Kampfhunde haben gebissen.
Das war jetzt nur eine Beispielrechnung von mir. Ich weiss nicht, in welchen Verhältnis in Deutschland die Kampfhunde zum Familienhund stehen. Ich habe jetzt nur geschätzt, dass jeder 10. Hund in deutschen Haushalten ein Kampfhund ist. In Wirklichkeit werden es wahrscheinlich weniger sein. Aber so kann man aus der Statistik heraus feststellen, welche Art von Hunden wie oft zugebissen hat. Das Ergebnis schaut dann schon ganz anders aus, nicht wahr?