Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.01.2020 um 00:09
Zitat von AndanteAndante schrieb:Du meinst mit "pro Ergebnis" "pro Hund"?
Sie werden die gefundene DNA auf Elisas Körper und der Umgebung mit den 67 genommenen Proben verglichen haben.Aber sicher zuerst geprüft haben, ob nur DNA von Curtis plus Beißprofil in den Wunden gefunden werden konnte . Gäbe es da nur DNA von Curtis und einige Spuren ihrer eigenen Hunde, wäre das Ergebnis ja ratzfatz klar gewesen.

Falls es DNA von anderen Hunden gab, werden sie alle Proben durchprüfen. Ich glaube, dass ein immenser Druck auf die Ermittler liegt und das Ergebnis weitreichende Folgen für die Lobby der Meutejagd haben wird.

Ich glaube also schon, dass das Ergebnis eine hohe Dringlichkeit hat.Zum Beispiel in Bezug auf weiter stattfindende Hetzjagden, die als gefährlich eingestuft werden müssten, sollte das DNA Ergebnis die Meute als Verursacher feststellen.

Die Täter laufen also möglicherweise weiterhin frei im Wald und auf Hetzagden rum.Zumindest habe ich hierzu keine Einschränkungen gelesen. Was äußert unfair ist, da Curtis seit Monaten eingesperrt und ohne Besitzer festgehalten wird.Das müsste bei der Meute auch so gehandhabt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.01.2020 um 05:09
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich glaube also schon, dafür dringlich haltens das Ergebnis eine hohe Dringlichkeit hat.Zum Beispiel in Bezug auf weiter stattfindende Hetzjagden, die als gefährlich eingestuft werden müssten, sollte das DNA Ergebnis die Meute als Verursacher feststellen.
Das Ergebnis schnell zu bekommen mögen Jagdgegner für dringlich halten, aber danach geht es nicht. Andere Fälle werden dringlicher sein, nämlich solche, in denen es um das weitere Leben von Menschen geht. Ob jemand als Täter für viele Jahre ins Gefängnis muss, unschuldig in Haft sitzt und deswegen freikommen muss oder als Täter nicht in Frage kommt sind viel gravierendere Fragen als welcher Hund jemanden totgebissen hat.

,,
Zitat von DawnDawn schrieb:Sie werden die gefundene DNA auf Elisas Körper und der Umgeäbung mit den 67 genommenen Proben verglichen haben.Aber sicher zuerst geprüft haben, ob nur DNA von Curtis plus Beißprofil in den Wunden gefunden werden konnte . Gäbe es da nur DNA von Curtis und einige Spuren ihrer eigenen Hunde, wäre das Ergebnis ja ratzfatz klar gewesen.
Sie werden das noch vergleichen und aus allen Spuren und Ergebnissen den genauen Ablauf rekonstruieren. Daraus, dass das eben lange dauert, kann man noch nichts schließen.
Umgekehrt könnte man nämlich auch sagen, dass Curtis wohl der Totbeißer war, sonst wäre er ja schon längst raus. Sollte man aber nicht, weil wir nichts über die Analyse-Abläufe wissen außer ihre Dauer. Alles ist daher im Moment Spekulation, die zu nichts führt.
Zitat von DawnDawn schrieb:Die Täter laufen also möglicherweise weiterhin frei im Wald und auf Hetzagden rum.Zumindest habe ich hierzu keine Einschränkungen gelesen. Was äußert unfair ist, da Curtis seit Monaten eingesperrt und ohne Besitzer festgehalten wird.Das müsste bei der Meute auch so gehandhabt werden.
Möglicherweise ja. Möglicherweise nein. Fest steht nur, dass Curtis der einzige Hund ist, der nach Elisas Tod einen Menschen gebissen hat.
Zitat von DawnDawn schrieb:Falls es DNA von anderen Hunden gab, werden sie alle Proben durchprüfen. Ich glaube, dass ein immenser Druck auf die Ermittler liegt und das Ergebnis weitreichende Folgen für die Lobby der Meutejagd haben wird.
Selbst wenn es diesen Druck gäbe, würde er nichts am Ergebnis ändern. Entweder ist die DNA von den Jagdhunden an Elisas Leiche feststellbar oder nicht, entweder haben Jagdhunde sie totgebissen oder Curtis.



Es wurde von Anfang an erklärt, wie lange es dauern wird, bis das Ergebnis vorliegt. Und aich, warum das so lange dauern wird. Jetzt partout schon halbe Verschwörungstheorien zu entwickeln, bloß weil die Analysen genau so lange dauern wie vorab gesagt, halte ich für überflüssig.
Es wird im Februar ein Ergebnis geben und dann sehen wir weiter.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.01.2020 um 05:14
Zitat von DawnDawn schrieb:Sollte Curtis ohne Maulkorb in eine Beißerei geraten sein oder gar Elisa getötet haben, dann würde ich annehmen, dass es mindestens einen verletzten Hund gegeben haben muss.Nämlich den, der ihn gebissen hat.Und das Curtis ohne Maulkorb nicht mindestens zurück beißen würde, halte ich für fast unmöglich.

Sollte Curtis also Elisa getötet haben, wo ist dieser verletzte Hund - und sein Besitzer ? Ich vermute also , die Meute hat Elisa getötet.
Das muss nicht so sein, denkbar wäre auch, dass Curtis Elisa totgebissen hat, ohne dass Jagdhunde dabei waren.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.01.2020 um 08:12
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das muss nicht so sein, denkbar wäre auch, dass Curtis Elisa totgebissen hat, ohne dass Jagdhunde dabei waren.
Wer hat in dieser Theorie Curtis gebissen?

Merci noch fürs Übersetzen des Artikels, auch an @Hercule-Poirot .


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.01.2020 um 09:37
Zitat von NoellaNoella schrieb:Es wurde von Anfang an erklärt, wie lange es dauern wird, bis das Ergebnis vorliegt. Und aich, warum das so lange dauern wird. Jetzt partout schon halbe Verschwörungstheorien zu entwickeln, bloß weil die Analysen genau so lange dauern wie vorab gesagt, halte ich für überflüssig.
Es wird im Februar ein Ergebnis geben und dann sehen wir weiter.
Weder eine halbe noch ein ganze VT, sondern meine Ansicht. Ich denke, diese Untersuchung dauert sehr lang und es ist vielleicht zum Teil den Feiertagen mit entsprechender Urlaubszeit zuzuschreiben.Du kannst gern deine Einschätzung behalten und ich die meine.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das muss nicht so sein, denkbar wäre auch, dass Curtis Elisa totgebissen hat, ohne dass Jagdhunde dabei waren.
Dabei übersiehst du, dass mindestens ein Hund Curtis gebissen hat. Nach der Aussage von Elisa wurde sie von mehreren Hunden angegriffen und war während des Anrufs bereits in Arm und Bein gebissen worden.

Also ist dein Szenario nicht sehr schlüssig.

Dazu nehme ich auch an, das eine Meute den angreifenden Curtis ohne Maulkorb mit hoher Wahrscheinlichkeit getötet hätte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.01.2020 um 11:00
Kann man nicht auch davon ausgehen- hätte Curtis Elisa "allein" totgebissen ,das sie das so gesagt hätte im Telefonat ? (Wenn er es war)
Auch seine Reaktion wäre eine andere auf - gibt beißerei unter den Hunden , mein hund geht gegen meine Partnerin (glaube kaum das dann der Rat wäre "lass ihn los " )
Kann natürlich theoretisch sein das er sie totgebissen hat nachdem die Jagdhunde dabei waren / mit ihnen .

Wenn sie versucht hat ihn /sich durch ihn vor den Jagdhunden zu schützen, kann das ziemlich schnell schief gehen denke ich.

Ich kannte Mal einen Hund (voll ausgebildeter Schutzhund , war eher der Hund des Besitzers , Besitzerin ging mit ihm raus , stürzte , niemand konnte zu ihr der hund hat niemanden ansie gelassen, obwohl sie ihn abgerufen hat. Da hat der hund Eigenständig "entschieden") bzw seinem Instinkt gefolgt


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.01.2020 um 11:29
Ich könnte mir auch vorstellen das die Jagdhunde in kleineren Gruppen losgeschickt wurden.
Um Wild einzukreisen..... Quasi vor die Flinte der Jäger.
Soweit ich weiß wird das bei der Jagd auch so gehandhabt.
Ein Rudel von über 60 Hunden gleichzeitig loszuhetzen, und der pulg an Jägern geschlossen hinterher, macht kaum Sinn.
Normalerweise werden die in kleineren Gruppen gebündelt um das wild zu treiben und einzukesseln.


Meine Vorstellung von Ablauf :
Sie geht mit Hund Nr 1 spazieren..... Und erlebt die Situation mit dem einzelnen Mann und dem Hund.
Sie selbst hat ihren Hund an der Leine, der Mann seinen aber nicht.
Der Hund zeigt sich ihrem angeleinten Hund aggressiv und nervig..... Und es kommt zur Diskussion mit dem uneinsichtigen Mann
Elisa ist danach sauer und aufgewühlt und berichtet ihrem Freund davon.... Auch mit den bekannten Worten "gut das die anderen nicht dabei waren, es hätte ein Gemetzel gegeben".
Das sagt ja lediglich aus, daß sie von dem Mann und dessen Hund extrem angepisst war.

Sie hat dann die Hunde gewechselt.
Das sie dem Mann und dessen Hund nochmal begegnen könnte, war für sie eventuell auch recht unwahrscheinlich, denn der ging ja auch weiter....

Sie lief nun mit curtis..... Mit Maulkorb.
Auf dem Weg könnte sie eine der kleineren Gruppen von Jagdhunde begegnet sein.
Vielleicht so 5-7.
Diese kamen, warum auch immer, direkt zu ihr und Curtis..... Und da sie im Rudel sind und angeheizt durch ihre jagdaufgabe, haben sie curtis.... Der immernoch mit Maulkorb an der Leine war, angegriffen. So wie einige freilaufende Hunde das schonmal tun, wenn sie sich nicht "riechen" können.
Elisa hat versucht dazwischen zu kommen, die Gruppe Hunde wegzujagen, mit Händen und Füssen. Und wurde dabei gebissen.
Was nicht ungewöhnlich ist.

Als die Hunde dann abliessen hat sie ihren Freund angerufen um ihm das zu schildern.
Und zu fragen was sie nun machen soll....
Wenn ihre Verletzungen noch nicht zu groß waren, halte ich auch das noch nicht für unlogisch.
Mitten im Wald würde ich jetzt auch noch nicht die Polizei anrufen..... Sondern später zur Polizei gehen und den Vorfall schildern.

Ihr Freund rät ihr nun Curtis vom Maulkorb zu befreien...... Falls die Hunde nochmal zurück kommen, damit er verteigen kann, bzw die anderen Hunde auf Abstand halten kann.
Das wird sie getan haben....... Und kurze Zeit später kamen die Hunde dann zurück.
Und sie hat curtis von der Leine gelassen.

Entweder wird Elisa dann wieder versucht haben dazwischen zu gehen, um curtis zu retten...... Oder sie ist weggelaufen.

Und weglaufen ist für Jagdhunde das Zeichen eines Fluchttiers.
Sie gehen hinterher und bringen es zu Fall....

Elisa wird sich gewehrt haben und Hunde, die darauf trainiert sind, beißen sich dann fest.

Das ihre Kleidung fehlt, zum Teil, ist dadurch erklärbar das die Tiere daran gezerrt haben.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.01.2020 um 11:37
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Elisa wird sich gewehrt haben und Hunde, die darauf trainiert sind, beißen sich dann fest.
Darauf trainiert sich „fest zu beißen“ war aber nur Curtis. Jagdhunde „stellen“ die Beute nur. Töten der Beute übernehmen dann die Jäger.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.01.2020 um 12:03
Zitat von E_ME_M schrieb:Darauf trainiert sich „fest zu beißen“ war aber nur Curtis. Jagdhunde „stellen“ die Beute nur. Töten der Beute übernehmen dann die Jäger.
Sollte so sein. Aber Theorie und Praxis stehen ja gern mal konträr zueinander. Nicht umsonst erinnern Pikeur und Verantwortliche die Meute mit schweren Peitschen auf Einhaltung der Befehle. Ich glaube nicht, dass die Meute generell schwanzwedelnd und pflichtbewusst ohne anwesende Bullwhip vor dem Wild warten. Dazu sie sind wohl traditionell vor der Jagd nicht gefüttert worden, ein gefüllter Bauch jagt nicht gut.

Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist das absolute fehlen von akkustischen Zeugen.

In diesem Video hört man die Lautstärke der betreffenden Meute sehr gut (das aufdrehen der Meute ab Minute 3, auch mit Peitschenknall), der Start soll in 1 Kilometer Entfernung von Eilsas Fundort gewesen sein. Ich halte das für so gut wie ausgeschlossen, dass niemand Elisas Schreie oder die Meute gehört haben will.

Youtube: Rallye La Passion : journée découverte 3/3
Rallye La Passion : journée découverte 3/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.01.2020 um 12:08
@Dawn
Ich habe mir das Video angeschaut. Die Hunde scheinen mir nicht aggressiv zu sein.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.01.2020 um 12:10
@E_M
Wenn ein Mensch in Panik nach den Hunden tritt und schlägt, wehrt sich fast jeder Hund.
Omas Dackel vermutlich nicht..... Aber freilaufende Jagdhunde im Rudel sicher schon.
Und Curtis wird sicher auch nicht däumchendrehend daneben gesessen haben.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.01.2020 um 12:11
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich habe mir das Video angeschaut. Die Hunde scheinen mir nicht aggressiv zu sein.
Jagdhunde zuhause mit den Betreuern und Jagdhunde auf Jagd mit Wild in der Nase sind ebenso zwei Schuhe wie Wuffi auf dem Sofa und Hund beim Kampf mit dem Erzfeind auf der Hundewiese.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.01.2020 um 12:12
Zitat von DawnDawn schrieb:Einiges spricht dafür, dass Curtis den Maulkorb aufhatte, als EC ihn fand.
Curtis hatte Bisswunden am Kopf, es gab also mindestens einen angreifenden Hund.
Die Info, dass Curtis Hundebisse am Kopf hatte, stammt ja einzig und allein vom Hundebesitzer.
Kann auch heissen: Curtis hatte Blut am Kopf (und auch ums Maul?) und Curtis hatte Wunden.
Was wiederum auch bedeuten könnte, dass Elisa sich mit zB einem Stock oder Stein gegen Curtis' Angriff zur Wehr gesetzt hat! Und dass der Besitzer Curtis mit der Behauptung, es wären Bisswunden, schützen möchte. Glücklicherweise wurden die Wunden aber sicher tierärztlich und mit DNA-Proben untersucht.
Angeblich hatte keiner der Meutehunde Anzeichen, dass er gebissen hätte.
Naja, inzwischen bin ich mir sicher, dass mich das Ergebnis im Februar nicht überraschen wird...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.01.2020 um 12:20
Zitat von DawnDawn schrieb:Jagdhunde zuhause mit den Betreuern und Jagdhunde auf Jagd mit Wild in der Nase sind ebenso zwei Schuhe wie Wuffi auf dem Sofa und Hund beim Kampf mit dem Erzfeind auf der Hundewiese.
Jaja. Hätte. Hätte. Fahrradkette. Was soll dieser Post denn bringen? Normal sind die Jagdhunde lieb, die AmStaffs aber auch. Und nun?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.01.2020 um 12:37
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Die Info, dass Curtis Hundebisse am Kopf hatte, stammt ja einzig und allein vom Hundebesitzer.
Kann auch heissen: Curtis hatte Blut am Kopf (und auch ums Maul?) und Curtis hatte Wunden.
Genau wie die Info, die Jagdhunde hätten keine Bisswunden. Hätte Curtis keine Bisswunden am Kopf gehabt, hätte das der Tierarzt wohl richtig gestellt.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Was wiederum auch bedeuten könnte, dass Elisa sich mit zB einem Stock oder Stein gegen Curtis' Angriff zur Wehr gesetzt hat!
Elisas Freund hat auch die Meute am Fundort gesehen. Eigentlich unvorstellbar, dass Curtis sich dann nicht mit der Meute (oder umgekehrt) angelegt hat. Und auch in diesem Sezenario wäre Curtis ohne Maulkorb m.e. tot gebissen worden. Diese Tiere greifen 300 Kg Hirsche an. Ein 20 KG Hund, der sich höchstwahrschneinlich auch noch an einem Jagdhund festbeißt, hat nicht die geringste Chance gegen eine trainierte Meute.


Anzeige

melden