sodarkthenight schrieb:Ich kann mir diese Situation nur schwer vorstellen, die sie dem Freund am Telefon geschildert haben soll. Elisa ist in Panik, sie wird (gerade ! ?)von mehreren Hunden attackiert und in Arme und Beine gebissen, an der Leine hat sie wohl immer noch den ( tobenden ) Curtis und kann ihn kaum halten und mit der anderen Hand ruft sie ihren Freund an, der sich weit entfernt auf der Arbeit befindet ?
Bin ich ein Idiot wenn ich sage, daß das letzte was mir einfallen würde, in dieser Situation meinen Freund anzurufen und die Situation zu schildern ?
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man am Ende Bissspuren von vereinzelten Hunden der Meute
UND Curtis finden könnte.
Vorstellbar wäre für mich folgender Ablauf: Elisa und der an Leine und mit Maulkorb ausgestattete Curtis werden tatsächlich angegriffen, aber Elisa wird dabei noch nicht so schwer verletzt, dass sie noch in der Lage ist , ihren Freund anzurufen. Derweil tobt Curtis an der Leine, die paar Hunde haben sich vielleicht kurz wieder der Meute angeschlossen, Elisa fürchtet aber ein Rückkommen. Der Freund rät ihr nun Curtis loszumachen, was sie auch tut und sie zieht sich vielleicht sogar die Hose ein Stück runter, um die Bisswunde zu begutachten, vielleicht sogar die Bluse, um die Wunde am Bein zu verbinden. Curtis riecht das Blut, ist immer noch aufgewühlt, kämpft vielleicht sogar mit ein paar Hunden und als diese abziehen bzw Elisa ihn zurückruft und wieder an die Leine nehmen will reagiert er noch immer im Kampfmodus, ist sozusagen in einem "Tunnel", angestachelt durch die Jagdhunde und den Blutgeruch von Elisa.