Loni75 schrieb:Wenn es tatsächlich die Jagdmeute war, dann vermute ich mal, dass sie ursprünglich auf Curtis los sind, Elisa versucht hat, Curtis aus der Situation zu nehmen, sprich Rückzug und dann nicht Curtis sondern die Jagdhunde sich gegen sie gewand haben. Allerdings wundert es mich, dass man dann nicht tote Tiere gefunden hat.....wenn Curtis wohl auch nicht gegen eine ganze Meute ankommen könnte, das eine oder andere Tiere hätte er sicher auch tot gebissen....
Wenn er keinen Maulkorb getragen hätte. Da vor Ort angeblich ein Maulkorb gefunden wurde, gehe ich davon aus, dass er diesen trug. Hier wurde von mindestens einem User glaubhaft berichtet, dass Hunde sich Maulkörbe auch abstreifen können, auch wenn diese grundsätzlich gut passen.
Und nochmal, die Verletzungen passen für mich nicht zu einem Angriff von einem und auch nicht zu einem Angriff von nur zwei Hunden.
Interessant finde ich in dem Zusammenhang, was die Jäger anbetrifft, auch diesen Teil aus dem Artikel, den vorhin jemand gepostet hat
https://www.[quote Witness Julian Parrott, of Helston, said: "We could hear the hounds baying as if for blood.
Vielleicht kann das ja jemand sinnvoll übersetzen. Aber es geht da darum, dass eine Gruppe Jäger mit ihren Jagdhunden an einen belebten Strand ritten, um dort die Pferde zu tränken. Die Jagdhunde begannen jedoch spontan einen Windhund zu sagen und bellten dabei
as if for blood
.
Der Zeuge konnte also am Bellen der Meute erkennen, dass es hier nicht nur darum ging, dass die Hunde etwas interessantes gefunden hatten, sie waren blutrünstig und das konnte man hören, so verstehe ich das.
Die Hunde griffen den Windhund an und bissen ihn, ebenso wie auch mehrfach seinen Besitzer, einen alten Mann, der versuchte, sie mit dem Gehstock seiner Frau zu vertreiben.
Wenn ich das lese, dann packt mich wirklich Wut und Empörung, dass die Jäger so leichtsinnig waren mit der ganzen Hundemeute mal eben an einen belebten Strand zu kommen.
Worauf ich aber hinauswollte, wenn die Meute da beteiligt war, was ich vermute, dann müssen die Jäger etwas mitbekommen oder gehört haben, dass die Hunde auf etwas/jemanden gestoßen waren.
Für mich ist im Moment die wahrscheinlichste Variante, dass die Hunde losgelassen wurden und sofort losstürmten, um sich erstmal abzureagieren. Dabei trafen sie auf Elisa und Curtis.