Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
04.12.2019 um 15:08marlonc schrieb:Dass hier so viele den Jagdhunden das nicht zutrauen wollen, finde ich auch befremdlich.
Das sind bei aller Liebe immer noch Tiere, die darauf trainiert sind, etwas, das vor ihnen flüchtet, zu jagen.
Wieso sollte die Erziehung der Jagdhunde so einen komplett anderen Effekt gehabt haben, wie die Erziehung, die Elisa und ihr Freund bei ihren Hunden angewendet haben?
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Elisa sich eventuell irgendwie geringfügig verletzt hat und der Blutgeruch die Jagdhunde getriggert hat, sodass sie sie als Beute eingestuft haben.
Summet schrieb:Jagdhunde werden nicht auf Blutgeruch und schon gar nicht menschliches But trainiert.Sie werden auf Blut trainiert, um angeschossen Tiere zu verfolgen. Und auch Spürhunde, die trainiert sind, Menschen zu suchen, schlagen manchmal bei Tierkadavern an.
Ich habe mal von jemandem gehört, dessen Onkel selbst Jäger ist, dass dieser sich bei einer Jagd geringfügig verletzt habe. Daraufhin habe sich das Rudel auf ihn gestürzt und er habe sich nur mit knapper Not retten können.
Ich will nicht sagen, dass es hier so war, aber möglich ist sowas definitiv, eine Argumentation von wegen „Jagdhunde sind so lieb“ halte ich für naiv und unseriös.