@TussineldaNaja, wenn jemand sie entkräften kann: Gern! Aber kannst Du das?
Wenn sie Chivas im Auto hatte, kann momentan doch niemand beweisen, dass sie Chivas und Curtis nicht anschließend beide ausführte. Klar, es ist nicht wahrscheinlich, aber vielleicht wollte sie zwei Hunde dabei haben, falls sie nochmal auf den Malinois trifft, oder sie wollte dass Chivas einen beruhigenden Einfluss auf Curtis nimmt, sollte es mit den anderen Hunden im Wald doch noch eine Konfrontation geben.. Ist nicht komplett ungewöhnlich, dass man einen ruhigeren Hund mitnimmt um einen jungen, unerfahrenen anzuleiten, wenn man überraschend dann doch mit Problemen im Wald konfrontiert wird.
Und ja, es steht überall in der Presse dass die Hunde der Familie alle DNA-untersucht wurden. Aber da steht nicht explizit dass dabei auch die körperliche Unversehrtheit festgestellt wurde...
Egal, ich will nur die aufgestellten Theorien zusammenfassen, so dass wir vielleicht an einer davon weiterbasteln können und die noch offenen Fragen aufklären bzw. mit möglichen Antworten und Folgeszenarien hinterlegen.
Das ist für mich einfach ein logisches und systematisches Vorgehen, und wenn die Theorie von Frühlingshaft kompletter Schwachsinn sein sollte, dann wird schon keiner weiter daran basteln und sie wird in den alten Beiträgen "verschwinden". Daher sehe ich keinen Schaden, am Anfang gründlich alles aufzulisten, um damit zu arbeiten.