Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:@Cuchulainund damit latsche ich mit einem hund im wald rum? ich bin zu alt für diese Sch*****.
man kann ohne Handy in der Hand telefonieren und sms schreiben, ich wiederhole mich. Man braucht Kopfhörer oder zum Beispiel eine AppleWatch
Tussinelda schrieb:@CuchulainJagen? fotos immer und überall? oder warum war das praktisch?
ich habe 2 Hunde, da war die AppleWatch schon mehrmals sehr praktisch. Ich weiß natürlich nicht, ob Elisa das so gehandhabt hat, aber es ist durchaus möglich. Insbesondere, da sie ja wohl viel postete.
Tussinelda schrieb:@ZeraldaGenau. Vielen Dank!
meinst Du das hier?
Beitrag von Lodg, Seite 102
das ist wohl nur eine Behauptung
Wenn das Wild Glück hat wird es manchmal auch rechtzeitig erschossen und eventuell durch die Jäger zerteilt aber auch dann bekommen es die Hunde.Das Wild kann nicht erschossen werden da die Jäger ohne Waffen nur mit den Hunden und Pferden jagen. Zumindest beschreibt es Camus so gleich zu Beginn in diesem Video. Er ist sehr stolz auf diese Tradition die angeblich bis in die Römerzeit zurückreicht.
Le chien portait aussi, selon des proches du conjoint d’Elisa Pilarski, des traces de griffures au niveau de la tête et des oreilles, ce qui attesterait, selon eux, l’hypothèse selon laquelle il s’est débarrassé avec vigueur de sa muselière au moment de l’attaque, en forêt. Muselière qui a été retrouvée par les enquêteurs sur place et identifiée par Christophe Ellul.https://www.sudinfo.be/id164509/article/2020-01-29/elisa-29-ans-t-elle-ete-tuee-par-curtis-son-propre-chien-il-ferait-un-coupable
Hercule-Poirot schrieb:Nach Angaben von Angehörigen des Ehemanns hatte der Hund auch Kratzer an Kopf und Ohren die darauf hindeuten, dass er seinen Maulkorb zum Zeitpunkt des Angriffs im Wald gewaltsam abgestreift hat.Waren die Verletzungen von Curtis am Ende vielleicht gar keine Bisse, sondern Kratzer?
E_M schrieb:Waren die Verletzungen von Curtis am Ende vielleicht gar keine Bisse, sondern Kratzer?Da steht, die Kratzer sehen aus, als habe Curtis versucht, sich den Maulkorb selbst abzustreifen.
Kann mir mal ein Hundekenner sagen, ob und wenn ja wie leicht/ schwer es für einen Hund ist den Maulkorb abzustreifen?
Ich dachte ja, das geht gar nicht
Hercule-Poirot schrieb:Damit ist jetzt zumindest klar, daß Curtis ohne Maulkorb bei der getöteten Elisa aufgefunden wurde.Und es ist klar, dass er zu Beginn des Angriffs den Maulkorb auf jeden Fall auf hatte.
E_M schrieb:Kann mir mal ein Hundekenner sagen, ob und wenn ja wie leicht/ schwer es für einen Hund ist den Maulkorb abzustreifen?Jeder Maulkorb geht ab. Wie leicht oder wie schwer...das hängt vom Modell, von der Kopfform des Hundes, vom lockeren oder festen Zuziehen durch den Halter und so weiter ab. Unmöglich hier zu sagen, ob das für Curtis eine einfache Übung war oder nicht.
Evil-Eve schrieb:Jeder Maulkorb geht ab. Wie leicht oder wie schwer...das hängt vom Modell, von der Kopfform des Hundes, vom lockeren oder festen Zuziehen durch den Halter und so weiter ab.Da bin ich etwas überrascht 😯
Evil-Eve schrieb:Dass Elisa Curtis den Maulkorb nicht mehr selbst - wie von Ellul empfohlen - ausziehen konnte zeigt, dass sie im Prinzip direkt nach dem Telefonat überwältigt wurde.Denke ich auch. Hätte sie gesehen, dass er den Maulkorb abstreifen will, hätte sie das verhindern können. Gut möglich, dass sie ihn nicht mit Absicht los gelassen hat und er nach den ersten Bissen auf den Kopf wegen der Übermacht geflohen ist oder aus dem Fokus geriet, sonst hätte er mehr Verletzungen und bei einem ausgeprägtem Kampf mit den Jagdhunden wäre er wahrscheinlich tot gewesen.
E_M schrieb:Waren die Verletzungen von Curtis am Ende vielleicht gar keine Bisse, sondern Kratzer?Wie @Evil-Eve schreibt geht je nach Hund, jeder Maulkorb ab.
Kann mir mal ein Hundekenner sagen, ob und wenn ja wie leicht/ schwer es für einen Hund ist den Maulkorb abzustreifen?
Ich dachte ja, das geht gar nicht 😬