Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.12.2019 um 15:45
Das hatte ich gelesen. Wobei ich den Mailinois tatsächlich als einen möglichen "Tatverdächtigen" sah, denn es gibt nicht wenige Tötungsfälle mit Malinois (nur ca. 30kg schwer, aber um so heftiger im Trieb - das macht es aus). Auch wenn diese selten in der Presse auftauchen. Aus gutem Grund. Welches Land möchte seine Diensthunde im schlechten Licht sehen. Wobei die von mir ins Auge gefassten Malis keine FCI Malis sind sondern stren nach Leistung gezüchtete. In Deutschland in Privathand und absolut strange, was da herangezüchtet wird. Mein Respekt für diese Zucht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.12.2019 um 16:04
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Das hatte ich gelesen. Wobei ich den Mailinois tatsächlich als einen möglichen "Tatverdächtigen" sah, denn es gibt nicht wenige Tötungsfälle mit Malinois (nur ca. 30kg schwer, aber um so heftiger im Trieb - das macht es aus). Auch wenn diese selten in der Presse auftauchen. Aus gutem Grund.
meines Wissens gibt es generell selten Tötungsfälle durch Hunde. Im Jahr im Schnitt deutschlandweit 3,3 Personen, ich wüßte jetzt nicht, dass da der Malinois besonders hervorträte.


melden
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.12.2019 um 16:28
@Cuchulain
das war ein scharf gemachter Hund. ich denke nicht, dass da unbedingt die Rasse das Problem ist, sondern der individuelle Hund plus dessen Ausbildung.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.12.2019 um 17:29
Bin vor ein paar Monaten über ein Youtube Video gestolpert in dem sich ein Pittbull an einem Postboten verbeisst. Das Frauchen, eine ältere Dame konnte den Hund nicht davon abbringen....auch Nachbarn und Passanten die mit Besen, Dachlatten, Mülleimern etc auf den Hund einschlagen ebenfalls nicht. Ein beherzter Autofahrer schlägt dann gefühlte 5 min mit einer Lenkradkralle aus Stahl auf den Kopf des Hundes ein bis dieser von seinem Opfer ablässt.....
Als Frauchen sich dann die Leine und Ihren Hund schnappt schnappt und beisst Ihr eigener Hund nach Ihr so das Sie die Leine wieder loslässt und ins Haus flüchtet. Harte Nummer....
Was wäre wenn es zu einem flüchtigen Zwischenfall zwischen einigen Jagdhunden der Meute und Curtis kam, dieser gebissen und verletzt wurde, sich selbst aber nicht wirkungsvoll und damit später sichtbar wehren konnte weil die Angreifer in der deutlichen Überzahl waren. Die Jagdhunde verlieren das Interesse, rennen weiter, eventuelle Blutspuren werden abgeleckt oder verlieren sich Im Sabber...
Frauchen schnappt sich wieder die Leine und Curtis voll mit Adrenalin verwechselt Freund und Feind....
Halte ich nicht für abwegig und ich befürchte das es sich so zugetragen hat!


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.12.2019 um 17:36
Das klingt nicht schlecht, passt allerdings nicht zu der Aussage des Besitzers, daß Curtis einen Maulkorb trug.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.12.2019 um 18:42
@Hercule-Poirot
und nicht dazu, dass sie ihn abgeleint hatte.....
@ransom
ganz davon abgesehen, dass solche Anekdoten hier nix bringen. Wir werden nie wissen, was genau passiert ist und vor allem nicht warum.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.12.2019 um 19:25
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Das klingt nicht schlecht, passt allerdings nicht zu der Aussage des Besitzers, daß Curtis einen Maulkorb trug.
Woher kommt das Gerücht, Christophe hätte das behauptet? Das hat er nicht gesagt. Bitte um Quelle/Beleg.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.12.2019 um 19:37
Zitat von ransomransom schrieb:Was wäre wenn es zu einem flüchtigen Zwischenfall zwischen einigen Jagdhunden der Meute und Curtis kam, dieser gebissen und verletzt wurde, sich selbst aber nicht wirkungsvoll und damit später sichtbar wehren konnte weil die Angreifer in der deutlichen Überzahl waren. Die Jagdhunde verlieren das Interesse, rennen weiter, eventuelle Blutspuren werden abgeleckt oder verlieren sich Im Sabber...
Frauchen schnappt sich wieder die Leine und Curtis voll mit Adrenalin verwechselt Freund und Feind....
Ich finde auch, daß es sich so zugetragen haben könnte, denn es ist weder gesichert, daß Curtis wirklich einen Maulkorb trug
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Das klingt nicht schlecht, passt allerdings nicht zu der Aussage des Besitzers, daß Curtis einen Maulkorb trug.
noch daß sie ihn wirklich “ordentlich“ abgeleint hatte.

Sollte es ein handelsübliches Halsband mit Leine am Karabinerhaken gewesen sein, werden die meisten Hundehalter bestätigen, daß es sehr schwer ist einen Hund abzuleinen, der die Leine auf Spannung hat, von einem “tobenden“ Hund ganz zu schweigen. Vielleicht hat sie die Leine auch einfach fallen(ge) lassen (müssen).
Manchmal ist es ja auch sinnvoller, nur die Leine loszulassen, gerade um den Hund schneller und besser wieder greifen zu können.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und nicht dazu, dass sie ihn abgeleint hatte.....



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.12.2019 um 19:47
Il portait une muselière selon son porpriétaire.
http://axonais.fr/2019/12/19/page-3-numero-292-semaine-du-19-decembre (Archiv-Version vom 25.02.2021) vom 19.12.2019


Er (Curtis) trug einen Maulkorb nach Angaben seines Besitzers.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.12.2019 um 20:02
Zitat von ransomransom schrieb:Bin vor ein paar Monaten über ein Youtube Video gestolpert in dem sich ein Pittbull an einem Postboten verbeisst. Das Frauchen, eine ältere Dame konnte den Hund nicht davon abbringen....auch Nachbarn und Passanten die mit Besen, Dachlatten, Mülleimern etc auf den Hund einschlagen ebenfalls nicht. Ein beherzter Autofahrer schlägt dann gefühlte 5 min mit einer Lenkradkralle aus Stahl auf den Kopf des Hundes ein bis dieser von seinem Opfer ablässt.....
Als Frauchen sich dann die Leine und Ihren Hund schnappt schnappt und beisst Ihr eigener Hund nach Ihr so das Sie die Leine wieder loslässt und ins Haus flüchtet. Harte Nummer....
Was wäre wenn es zu einem flüchtigen Zwischenfall zwischen einigen Jagdhunden der Meute und Curtis kam, dieser gebissen und verletzt wurde, sich selbst aber nicht wirkungsvoll und damit später sichtbar wehren konnte weil die Angreifer in der deutlichen Überzahl waren. Die Jagdhunde verlieren das Interesse, rennen weiter, eventuelle Blutspuren werden abgeleckt oder verlieren sich Im Sabber...
Frauchen schnappt sich wieder die Leine und Curtis voll mit Adrenalin verwechselt Freund und Feind....
Halte ich nicht für abwegig und ich befürchte das es sich so zugetragen hat!
So kann es sich zugetragen haben. Davon bin ich fest überzeugt.
Aber auch von der anderen Variante, dass die Jagdhundmeute die Tat begangen hat.

Wenn aber die Jagdhundmeute wirklich dabei war, kann es genausogut die Jagdhundmeute - sprich Führhunde- gewesen sein. Derer gibt es mindestens zwei und die sind auch leicht austauschbar bei vorgeblich 21, 23, 57 (bis jetzt nicht im Detail geklärt) wie auch immer beteiligten Meutehunden. Vor allem bei dem Zeitfenster ist es leicht möglich, verletzte Meutehunde auszutauschen. Da will ich noch nichtmal unterstellen, dass die Jäger von der Tötung der Frau wussten. Einzig das Wissen, dass ihre Hunde mit Verletzungen und Blut am Körper zurückkamen, kann sie veranlasst haben, diese Hunde vorsorglich aus der Jagd zu nehmen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.12.2019 um 22:39
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das ist in Deutschland so. Gerne mal hier nachlesen, wie das in Frankreich ist:
Hm, das hört sich in der Tat sehr feudalistisch - und grausam - an. Man meint geradezu, Ludwig XIV. mit seinem Hofstaat bei der Jagd zu sehen. Wenn das in Frankreich heute noch so ist bzw. es eine einflussreiche Lobby gibt, die auf dieser Art von "Jagd" besteht, hat sie möglicherweise nicht gerade ein gesteigertes Interesse an der Aufklärung des Falles, falls die Jagdhundmeute involviert sein sollte.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.12.2019 um 15:43
Zitat von AndanteAndante schrieb:Hm, das hört sich in der Tat sehr feudalistisch - und grausam - an.
Naja, die Quelle, die marlonc hier wiederholt beübt, stammt von der nantes-revoltee Homepage. Kann man gerne googeln und sich ein "Bild" der politischen Einstellung machen. Von so einer Seite erwarte ich mir auch keine objektive Berichterstattung über den Ablauf so einer Jagd, weil wahrscheinlich ohnehin von Veganern verfasst.
Bin auch absolut kein Fan von Jagd und finde auch, dass es aus Sicht des ZB Hirsches grausamer ist, vorher durch Hunde gejagd zu werden, bevor er erschossen wird, als friedlich ohne Vorwarnung aus dem Hinterhalt (so wie hierzulande) getötet zu werden. Nichtsdestotrotz gibt es online auch andere Quellen, die einen weniger grausamen/wild/chaotischen und sogar im Gegenteil genau durchstrukturierten Ablauf beschreiben. Hier wird auch beschrieben, dass die Meute olfaktorisch zB gezielt auf Hirschschale (Hufe des Hirsches) antrainiert wird. Auch der Hirsch wird nur "gestellt" und ausschliesslich vom Jäger getötet, also nichts mit wildem Zerfleischen durch die Meute. Der Jäger nimmt sich seinen Teil und dann wird der Rest der Meute überlassen. Hat also NICHTS mit bei lebendigem Zerfleischen eines Lebewesens zu tun.
Und ich betone nochmals, dass ich diese Art der Jagd genauso ablehne. Aber es geht ja hier um die Hunde und wer hier eher einen Menschen anfallen und töten könnte.
Hier eine gute Quelle mit Beschreibung der französischen Parforcejagd inklusive althochdeutschem Originaltext weiter unten.
https://www.wildhueter-st-hubertus.de/einiges-ueber-die-parforcejagd-3


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.12.2019 um 23:29
Ich wohne 30 km entfernt vom Ort des Geschehens und habe alle Artikel gelesen.

1. ist diese Art der Jagd sehr wohl grausam für die gejagten Tiere. Die werden bis zur völligen Erschöpfung von einer hysterischen Hundemeute gehetzt und werden dann oft von ihr brutal angefallen. In Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern ist diese Art der Jagd verboten. Für die Hunde ist das auch sehr grausam, denn sie werden oft ausgehungert um aggressiver zu werden.

2. hat diese Art der brutalen Jagd in der das Tier nur zum Sport getötet wird und dann Jagdhunden zum Fressen vorgeworfen wird in Frankreich eine Lobby der Reichen und Adligen, die hier einen auf Mittelalter machen wollen. Man sieht das sehr wohl an der Mitglieder der Jagdgesellschaft.

3. hat Elisa Pilarski Ihrem Mann geschrieben, dass sie von einer Meute aggressiver Hunde belästigt wurde und ihr Mann hat die Jagdhunde vor Ort gesehen.

4. wurde die Verantwortung für die Ermittlungen der lokalen Gendarmerie entzogen, weil ein hoch platzierter Gendarm bei der Jagd anwesend war.

Was mich persönlich verwirrt ist, dass die Tests nur an etwa 60 Hunden durchgeführt wurden und es aber offenbar 90 in diesem Rudel gab. Das Rudel um das es geht soll etwa 20-30 Hunde gehabt haben.

Ich halte es persönlich für sehr unwahrscheinlich dass das Jagdrudel nichts mit dem Angriff zu tun hat und habe mich sehr gewundert, dass die Jagdgesellschaft da so sicher war, nichts damit zu tun zu haben.

Wir werden zumindest erfahren, ob mehrere Hunde Elisa gebissen haben, was ihren eigenen Hund dann ausschliesst.


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.12.2019 um 01:26
Zitat von FouineFouine schrieb:Wir werden zumindest erfahren, ob mehrere Hunde Elisa gebissen haben, was ihren eigenen Hund dann ausschliesst.
Genau das werden wir sehen. Ob Curtis beteiligt war, oder nicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.12.2019 um 04:41
Zitat von FouineFouine schrieb:hat Elisa Pilarski Ihrem Mann geschrieben, dass sie von einer Meute aggressiver Hunde belästigt wurde und ihr Mann hat die Jagdhunde vor Ort gesehen.
falsch, es ging um mehrere Hunde, nicht um eine Meute
Zitat von FouineFouine schrieb:Was mich persönlich verwirrt ist, dass die Tests nur an etwa 60 Hunden durchgeführt wurden und es aber offenbar 90 in diesem Rudel gab. Das Rudel um das es geht soll etwa 20-30 Hunde gehabt haben.
weil 90 eine falsche Zahl war. Es wurde die ganze Meute und die Hunde von Elisa und Ellul überprüft.
Zitat von FouineFouine schrieb:Wir werden zumindest erfahren, ob mehrere Hunde Elisa gebissen haben, was ihren eigenen Hund dann ausschliesst.
nicht unbedingt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.12.2019 um 09:24
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Das klingt nicht schlecht, passt allerdings nicht zu der Aussage des Besitzers, daß Curtis einen Maulkorb trug.
Und die Aussage widerum passt nicht zu dem Umstand, dass man den Maulkorb in der Nähe des Opfers liegen fand. Mich verwundert die Gewissheit, mit denen man die verschiedenen (nicht objektivierbaren) Aussagen des Hundebesitzers als gegeben annimmt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.12.2019 um 09:30
Zitat von FouineFouine schrieb:Wir werden zumindest erfahren, ob mehrere Hunde Elisa gebissen haben, was ihren eigenen Hund dann ausschliesst.
Nein. Hunde fressen an allem, was Futter hergibt. Übrigens auch ihre Herrchen, der sich in der Wohnung suizidiert haben. Ein Umstand, über den angesichts des Bildes vom treuen Freund, der neben dem toten Herrchen wacht, nicht gerne berichtet wird.

Gegen eine primäre Verursachung durch den selbst ausgeführten Hund würde nur sprechen, wenn die prämortalen Bißverletzungen weitgehend oder ausschließlich von den Jagdhunden stammen und nicht von Curtis. Lediglich postmortal gesetzte Bißverletzungen durch die Jagdhunde dahingehend nicht.
Zitat von FouineFouine schrieb:4. wurde die Verantwortung für die Ermittlungen der lokalen Gendarmerie entzogen, weil ein hoch platzierter Gendarm bei der Jagd anwesend war.
Das ist ein normaler und sinnvoller Vorgang und bedeutet in keiner Weise einer Vorverurteilung.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.12.2019 um 09:36
Anhand DNA Test würde zweifelsfrei bewiesen werden können, wer die Todesbisse ausgeführt hat. Hab selbst einen Mali Mix und diese Hunde sind oft wahnsinnig stur und werden nicht umsonst auf Grund ihrer Lernwilligkeit als Polizeihunde ausgebildet. Dort lernen sie u.a. auch , sich fest zu verbeißen, wenn sie los lassen , ist die Prüfung vergeigt und zwar fuer immer. Das ist grade in Frankreicj Usus und durchgefallenen Hunde werden j. Tierheime entsorgt. Dies am Rande. Der Fall lässt viele Fragen offen. Eine Klärung waere leicht möglich. Wer hat Interesse daran, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.12.2019 um 09:59
Zitat von LinghLingh schrieb:Anhand DNA Test würde zweifelsfrei bewiesen werden können, wer die Todesbisse ausgeführt hat.
na da bin ich ja mal gespannt.


Anzeige

melden