Bevor dieser Thread nun komplett im nonsense untergeht muss ich doch mal
@Tussinelda s Fragen nach dem Zeitablauf aufnehmen. Dieser scheint mir tatsächlich immer noch ungeklärt. Soweit ich das überblicke gibt es einen ungefähren Ablauf:
Irgendwann zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr wurde die Meute losgelassen. Frage: gibt es da inzwischen eine halbwegs verlässliche und möglichst von der Gendarmerie bestätigte Aussage, wann denn nun diese Jagd begann?
Etwa um 13 Uhr meldet sich Elisa bei Christophe und berichtet von
mehreren Hunden, von welchen sie sich bedroht und bedrängt fühlt und die sie wohl gebissen haben. Das scheint halbwegs festzustehen.
Dann heisst es, Christoph hat seinen Arbeitsplatz verlassen und ist etwa gegen 14.12 Uhr im Waldgebiet eingetroffen. Auch das wird relativ konstant berichtet.
Dann wiederum heisst es, "man" habe die Leiche gegen 15 Uhr gefunden. Meist heisst es, dass Christoph sie gefunden habe, dann den Hund eingesammelt habe, zu einer Nachbarin gefahren sei, welche die Gendarmerie alarmiert habe.
Hier ist, wie
@Tussinelda mehrfach schreibt, etwas unklar, was genau um 15 Uhr passiert ist: der Fund, die Alarmierung, oder das Eintreffen der Gendarmerie?
Warum das relativ wichtig ist, ist eigentlich auch klar:
Christoph sagt, dass unmittelbar bevor er die Leiche gefunden hat, eine Meute ungewissen Umfangs ihm begegnet sei.
Nun ist es schon interessant festzustellen: wann die Jagd begonnen hat und wann er genau die Leiche gefunden hat, um dann herauszufinden, ob es vernünftig in einen Zeitplan passt, dass er eine Hundemeute gesehen hat. Denn, angenommen er hat die Leiche erst gegen 15 Uhr entdeckt, muss man fragen: macht es Sinn, dass die offizielle Jagdmeute um diesen Zeitpunkt an dem Fundort gewesen ist oder nicht? Und bei dieser Frage kann eine Zeitdiskrepanz von 45 Minuten eine grosse Rolle spielen.
Die Gendarmerie dürfte sich damit auseinandersetzen, die Frage hier im Forum ist also: gab es eine belastbare und klare Pressemitteilung zu dieser Frage oder nicht? Das konnte bisher anscheinend nicht geklärt werden.